Donnerstag, November 03, 2011

Merci 100.000



Hallo Leser,

als wir uns vor einigen Jahren entschlossen haben, im Blogformat hin und wieder von der Angelfront zu berichten, hatten wir in erster Linie den engsten Freundes- und Bekanntenkreis im Auge – niemals hätten wir damals damit gerechnet, dass sich das Ganze so entwickeln würde wie es uns der „Klickometer“ nun täglich verrät…

In 2007 waren es gerade mal 7.457 Besucher

In 2008 dann 9.071

2009 steigerten wir uns allmählich auf 10.893 ehe in 2010 der Boom einsetzte und wir immerhin schon 30.580 Besucher zählten.. nun Anfang November 2011 steht die Zahl bereits bei 42.532 und am 1ten November 2011 durften wir mithin den 100.000sten Gast begrüssen.

Hier ein paar Daten und Fakten, die uns die Statistik des Counters verrät:

Im Schnitt wird die Seite täglich von ca. 150 Lesern besucht – in der Spitze sind es bis zu 400 User – an besonders schönen Angeltagen auch mal nur 70 ;-) – Futterrezepte und Ergebnislisten stehen dabei übrigens besonders hoch im Kurs!

Nahezu täglich „treffen“ sich hier unbemerkt Angler aus Deutschland, Österreich, der Schweiz, den Niederlanden und Belgien… gelegentlich stossen dazu USA (meist über Facebook Links unserer Stammgäste mit Facebook Auftritt), Russland, Ukraine, Lettland, Dänemark, Luxemburg, Frankreich und Italien,

wobei sich das Ganze wie folgt zusammen setzt:

Ca. 60 Prozent unserer Leser kommen aus dem Raum Nordrhein Westfalen

Ca. 20 Prozent unserer Leser kommen aus allen übrigen Bundesländern der BRD… so z.B. heute aus Rheinland-Pfalz, Baden-Württemberg, Schleswig Holstein, Mecklenburg-Vorpommern und Sachsen.

Ein besonders herzliches „Hartelijk welkom op deze website“ sagen wir täglich unseren Angelfreunden aus den Niederlanden!!! Sie haben einen Anteil von ca. 10 Prozent und sind überwiegend beheimatet in den Provinzen Limburg und (da darf man wohl schon von einem Stammgast sprechen) in Nord Brabant – genau genommen aus der Stadt Zundert ;-)

Ein herzliches „Grüss Gott“ sagen wir unseren „besonderen“ Freunden aus Österreich, die dann die restlichen 10 Prozent für sich beanspruchen – das ausgerechnet Niederösterreich und Wien hier die Liste anführen wundert uns natürlich kaum :-) – doch auch das Burgenland und Kärnten schalten sich ab und an zu… „pfür di“ und baba – man sieht sich hoffentlich auch in 2012 wieder in Traiskirchen, Oberwaltersdorf, St. Margarethen und hoffentlich auch in der Hoppelheide !!! ;-)

Last but not least we would like to say – Good morning America – to our friends from sunny California – in the City of Mountain View… hope you got some interesting information about matchfishing in Europe – have a nice time and hope to see you back again later ;-)

Wie Ihr seht, gehts hier ganz bunt gemischt zur Sache und genau so wollen wir auch die nächsten 100.000 Klicks angehen… besonders die vdEynde Futterrezepte aber auch die gewohnt brand aktuellen Ergebnislisten werden weiterhin eine zentrale Rolle in unserem Blog einnehmen… dazu werden wir aber auch immer wieder den kleinen und grossen Dingen und Geschichten rund um den Angelsport Gehör schenken und Euch hoffentlich noch von so manchem grossen und kleinen Erfolgen berichten können…

Wir freuen uns über Jede und Jeden, die / der sich hier mal reinklickt.. doch letztlich wollen wir in erster Linie einen kleinen Beitrag dazu leisten, Euch allen die Faszination MATCHANGELN ein wenig näher zu bringen, denn Angeln das ist Natur und Draussen - und dort wollen wir uns / wollen wir Euch begegnen – das Internet kann unser Hobby zwar bereichern – jedoch niemals ersetzen!

Ach übrigens – solltet Ihr Kritik oder Anregungen zu unserer Seite haben, ist eine e-mail an interpole (at) gmx.de jederzeit willkommen!