Dienstag, September 25, 2018

iPOLE 18.2 - läuft

nach dem heutigen Trianingstag erlaube ich mir im Jugendstil zu bilanzieren - läuft bei uns...

am Wochenende REEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEGEN ... mitunter hatte ich den Eindruck, dass wir den ausgebliebenen Regen des ganzen Jahres nun an nur einem Wochenende bekommen sollten... dann KAAAAAAAAAAAAALT... heute Morgen mal gerade noch 3 Grad am Kanal... und nun blende ich einfach mal ein paar Jahre zurück und ich darf Euch versichern, da hätte es heute jede Menge lange Nasen gegeben...

Aber Juliana 2018 ist ganz einfach eine Andere... und so gabs auch heute wieder neben den üblichen Grundeln auch viele Rotaugenfänge zu bejubeln... nach einem provissorischem Wiegen darf ich sagen, dass die Browning Truppe aus Rheinland Pfalz TOPPPPPPPPPPPPPP vorbereitet zu sein scheint!!!!

OK - Kopfplatz - da darf man schonmal 5 Kilo fangen... aber das fast gleiche Gewicht von Platz 3 war doch schon ein Hingucker wert... und das von einem Neu-Interpoler namens Jäger... den Vornamen bringe ich bis Sonntag sicher auch noch in Erfahrung :-) heute jedenfalls ein echter Grossrotaugenjäger... Gewichte im Allgemeinen wie auch zuletzt zwischen 2 und 5 kilo... auffallend war bei einigen die Qualität der Fische, die am Ende den Unterschied machte.