Sonntag, September 16, 2018

iPOLE 18.0

Hallo Sportfreunde,

Mitte September - und klar doch - nur noch gute 10 Tage bis zur nächsten iPole...

Beginnen wir mit einer weniger erfreulichen Angelegenheit, die wir landauf / landab leider mit vielen Veranstaltern teilen - der Teilnehmerzahl - oK - ich erinnere mich da an eine Weisheit aus meiner Jugendzeit -

stell Dir vor es ist Krieg und keiner geht hin..

diesen Satz würde ich übrigens auch heute noch unterschreiben... aber nochmal (und immer wieder) will ich mahnen -

stell Dir vor es ist Angeln und keiner geht hin...

nah - hats schon geklingelt - denn weit sind wir von diesem Ergebniss nicht mehr entfernt - und spätestens dann geht selbst den eifrigsten facebookern oder whatsappern der Schreib- und Lesestoff aus!

https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcRToxmtyosE1lFxqHSN5aGkpgKbpg6524jsjElJ1yw1pHx06epn

Sollte es Euch also noch irgendwo jucken - Meldung zum Kanalangeln (Einzel am Julianakanal) für Sonntag, den 30.09.2018 ist aktuell noch möglich...

Meldung und weitere INFO unter interpole@gmx.de

und sollte es für Euch tatsächlich eine Rolle spielen - die Topcracks der Holländer sind alle bei der Topcompetitie am Lateraalkanal und daher nicht am Start... somit ist der Weg für Euch als Topcracks aus Deutschland, den Niederlanden, Belgien oder woher auch immer frei :-)

Genug der mahnenden Worte - kommen wir zu erfreulicheren Themen:

die Fanggewichte 

nachdem die Fänge während der heissen Sommermonate doch ein wenig zurückgingen, zeigt sich der Kanal aktuell von seiner guten Seite - Rotaugen in allen Grössen sind die Basis - der ein oder andere Barsch gesellt sich gerne hinzu und rundet das Ganze ab - die Grundeln sind unvermeidbar machen aber meist Platz wenn die Rotaugen einlaufen... gerade am letzten Samstag sass der Parcours nahezu voll... dennoch wurde überall gefangen... ein Team aus Luxembourgh hatte sich zum Training angesagt und ich war froh, die 4 Topangler begleiten zu dürfen. Am Ende einer 5-stündigen Session zeigte die Waage durchweg Gewichte von etwa 2,5 bis 5 Kg, was für den Julianakanal "recht ordentlich" ist. Am Sonntag legte dann die "Trainingsgruppe Darko" nochmal nach - auch hier gab es wieder zwischen 26 und 35 Rotaugen aller Grössenordnungen - mangels Waage musste geschätzt werden und ich denke wir lagen in der Spitze wieder zwischen 4,5 und 5 kg - daher zwar mit kleinem Fragezeichen aber in jedem Falle verdient - GLÜCKWUNSCH an Andreas Kriegel!

Am kommenden Wochenende bin ich leider verhindert und werde nicht am Kanal sein... sollte ich INFOs von anderen Anglern bekommen, werde ich hier einen kurzen Bericht veröffentlichen.

Ab Dienstag, den 25ten September werden dann sicher schon alle teilnehmer von ausserhalb am Kanal trainieren... auch ich werde es hoffentlich schaffen, da in der Reihe zu sitzen... Trainings als auch Wettkampfergebnisse gibt es dann ebenfalls allabendlich auf diesem Sender...