Mittwoch, Juni 26, 2013

Novi Sad - Teil 1

 1e verslag EK Zoet - Novi Sad, Servië

während wir uns hierzulande beim Sommerabendangeln treffen oder über Pressearbeit im Angelsport diskutieren, trainiert die Top of the Tops in Serbien - genauer in Novi Sad - als Vorbereitung zur am Wochenende stattfindenden EM.

Dank der Kontakte zum Holländischen Team, hier ein erster Lagebericht...

Das Hochwasser hat Serbien erreicht - denn obgleich es dort gar keine so starken Niederschläge gab, hat die aus Süddeutschland und Österreich kommende Flutwelle Serbien erreicht - der Fluss steht aktuell ca. 3 Meter höher denn normal und dabei ist er bereits ca. 1 Meter gefallen... gefangen wird aktuell primär Kleinfisch - Ukels und kleine Rotaugen stehen im Fokus - hin und wieder auch kleine Güstern... das Ganze unmittelbar am Ufer - doch was heisst unter solchen Umständen schon Ufer - denn dort wo man aktuell mit der 13 m Stange fischen würde, sitzt bei Normalwasserstand der Angler.. allgemein erwatet man übrigens weiter rückläufiges Wasser und es könnte durchaus sein, dass zum Wochenende der Fluss wieder in seinem normalen Bett verläuft... sicher ein riesen Vorteil für die Heimmannschaft, die das Gewässer unte Normalverhältnissen natürlich aus dem FF kennt - während alle anderen Nationen im Grunde von Tag zu Tag bei Verhälnissen trainieren, die am nächsten Tag schon wieder Historie sind... nicht nur deshalb übrigens sind die Serben der Topfavorit - Serbien ist ganz allgemein ein Land, in dem der Angelsport absolut boomt - was sich nicht zuletzt auch in der Qualität an der Spitze niederschlägt!

Allgemein erwartet man, dass die Fanggewichte sich noch steigern werden - wobei jedoch wiederum keine gigantischen Gewichte erwartet werden...

Wirds ein reines Kleinfischangeln, wirds sicher schwer für die Westeuropäischen Nationen - kommen Güstern oder gar Brassen dazu, könnte es z.B. den Oranjes liegen...

schaut einfach mal wieder rein - denn ich werde hier und da sicher wieder mal neh INFO aus Serbien bekommen und diese dann HIER veröffentlichen

bis dahin

D.L.