Sonntag, Juni 16, 2013

no chance

http://youkido.files.wordpress.com/2010/12/david-and-goliath-sumo.jpg

...diesmal ein Wochenende zum vergessen aus Sicht der vdE Truppe... denn Samstag wie auch Sonntag gings dahin mit der Herrlichkeit...

Samstag gabs ein Koppel Hegefischen an einer privaten Anlage und immerhin 16 Koppel zierten mal wieder das Landschaftsbild - leider schon beinahe ein Rekord.Teilnehmerfeld in unserer Region - doch auch daran müssen wir uns wohl gewöhnen - das Damoklesschwert schwebt bedrohlich über der aussterbenden Zunft Matchangler - und wenn man so liest, welche Probleme die Ressourcen der Verbandsobrigkeit in Anspruch nehmen, so ist nur wenig Hoffnung in Sicht... doch darüber wollen wir hier nicht weiter philosophieren - betrachten wir stattdessen die Geschehnisse des Wochenendes und würdigen die, die sich am geschicktestens angestellt haben bzw. aus Ihrem Platz das Beste machen konnten...

auf 3 mal 3 Stunden war das Angeln am Samstag angesetzt und im Grunde wurde schnell klar, dass der goldene Griff in den Losbeutel heute nicht ohne Bedeutung sein sollte... Ein Los auf den Plätzen 1 bis 7 garantierte zumindest schonmal Fisch auf dem Platz - dazu mit Tuk-Drescher sen. und einem Holländishen Browning Koppel mit den Losnummern 1 und 2 auch noch Angler, die da nur zu gerne mal "keinen durch lassen" ... knappe 8 Kilo zeigte dann auch die Waage bei den Holländen, die den 1ten Durchgang damit für sich entscheiden konnten - abseits der Plätze 1 -7 konnten lediglich M. und S. Drescher (die beiden jüngsten aus dem 4fachen Brudergeschwader) sowie Lukas Rüttgers und Ronny Klamma mithalten... der Rest des Feldes taumelte mehr schlecht denn recht hinterher... kaum ein verändertes Bild in Halbzeit 2 - Drescher Tuk drehen den Spiess auf den Plätzen mit der Startnummer 1 und 2... die Holländer werden 2ter --- es folgt der Rest - auch ab Platz 7 wieder das gleiche Bild ... 2 bis 3 kilo fängt das Gros - Michael und Stefan sowie Ronny und Lukas etwas mehr...

In Durchgang 3 verschiebt sich das Bild ein klein wenig, da Achterath Liebert auf Platz 10 doch nochmal zur Attacke blasen - mit 7,5 kilo platziert man sich - hinter wem wohl - ganz recht Drescher Tuk und Browning Nederland... der etwas verbammelte Start kostet Drescher Tuk am Ende knapp die 1 , die diesmal über die Grenze gen Westen geht... ein guter Platz 3 geht an Marco Olbrisch und Fritz Lips.. alles in allem eine von Jochen Drescher sehr gut organisierte Veranstaltung - eventuell wäre es einen Gedanken wert, bei vergleichbaren Veranstaltungen in Zukunft anstatt in einem - dann in 2 Sektoren zu fischen.

http://www.coaching-kreis.ch/bilder/BurnOut.jpg

Sonntag dann zum burn out noch neh Runde Karpfenweiher - auch hier -allerdings vereinsintern- leider nur 11 Angler... immerhin schön, dass mit Hans Frings und dem nach Einbruch wieder ausgerüsteten Willi Wolf auch mal wieder Angler dabei waren, die wir sonst eher seltener unter uns begrüssen können!

Wie bereits vor 2 Wochen beim Mannschaftsangeln, wurde auch diesmal wieder im flachen Bereich das höchste Gesamtgewicht gefangen - Andreas Tuk hatte die Strapazen des Vortages wohl blendend verkraftet und legte dort heute gute 9 kilo + nach.. Das Feld der restlichen Teilnehmer folgte mit gehörigem Respektsabstand... denn Karpfen waren heute am Karpfenweiher Mangelware - mit leichten Montagen klappte es zwar teils auf die kleinen Karauschen doch nahm dann doch mal ein Rüssler den Köder, wars auch schnell "ade". Ein guter Fisch von gefühlt ca. 5 Kilo entscheidet sich leider 5 Minuten vor Schluss gegen meinen Unterfangkescher, der Ihn schon anstrahlte und einladend zum "lift up" bereit war  :-( und so endet das Wochenende diesmal ohne Erfolgserlebnis...

 http://www.vogelhaus-versand.de/36-89-large/kupferfigur-hut-ab.jpg

gerne und selbstverständlich - Hut ab für die Sieger - schlimm hingegen -

http://www.wunderweib.de/media/redaktionell/wunderweib/gesundheiternhrung/essen/naschereienchipsschokolade/Schokoeis-h.jpg

ein Eis für Fritz Lips

in der nächsten Woche gibts einen Bericht vom SKSR Kanalangeln, welches auf dem I-pole Behindertensektor ausgetragen wird... nteressant sicher insbesondere für die Interpole Teilnehmer  - parallel wollen eine ganze Reihe Angler auch eine Trainingseinheit in den Sektoren gelb und / oder grün einlegen - auch dort werde ich kurz vorbei sehen, um Euch mit den wichtigsten News zu versorgen...

bis dahin - und jetzt heisst es - nach netto 13 Stunden Angeln + Auf- und Abbauzeit sowie Vorbereitung über 2 Tage

"chill ma Alter"

https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEgsqBYp7YmsOwQ3BhHFVbPmG8UHzuSXpJUQS8hu0GAFKrV29_pLrLw3rNkaku5B2uMiCjGa8xG2jyJx_Fq1pqZ0TqlL3ziag4jma-_XNvQufeVfe3VoHG9fPxmd66nnGdkd49RP/s1600/chillen.gif