Sonntag, Juni 09, 2013

Juliana läßt grüßen

 http://farm3.staticflickr.com/2002/1947014408_9c8ffd025f_m.jpg

es ist einfach immer wieder das Gleiche - die Zeit rennt nur so dahin und ein Angeltermin jagd den nächsten - die Wochenenden sind beinahe komplett asgebucht und so wirds dann schwer, "mal eben so zwischendurch", am geliebten Julianakanal mit netten Kollegen zu fischen. Ok - am letzten "Deutschen Feiertag" also "Fronleichnam" hatte der Schleusenwärter wohl noch was falsches zum Frühstück gehabt und unserer Truppe dann den Tag versaut... an ein "normales" angeln war da nur selten zu denken - und Host Kolassa brachte mit seinen knapp 1,5 kg tatsächlich schon das Meiste zur Waage :-(

Doch heute war auch in Holland Sonntag :-) des Schleusenwärters Frau hatte ihm scheinbar ein prima Frühstück bereitet und so liess es sich dann auch mit den Kollegen Kalle Potschernik, Horst Jansen und Bream Team Chef Robert Schroll, der eigens aus Remscheid angereist war,  gut aushalten. Die "Sittiche" diesmal also nicht am Start, denn anstatt, wie Ihre Artgenossen zu Luft, zu später Stunde die Schlafbäume aufzusuchen, hatten Sie sich zum Nachtfeedern entschieden - etwas übermüdet trafen wir heute morgen am Parkplatz Schredder noch auf Jonas Hilgers und Peter Scheffer, die von durchwachsenen Fängen berichteten - Jonas allerdings mit breitem Grinsen - denn bei 14 Brassen unterlag er dem "Ober Sittig" nur um einen einzigen Fisch...

Schaun mer also mal, was an der Stange geht.. doch vorher noch Textilien leihen - denn mein gewagter Dresscode war für diesen Ostwind deutlich zu dünn gewählt - 1000 Dank an Horst Jansen für die geborgte Jacke :-) ... kaum warm angezogen und siehe da - gleich in der ersten Drift ein Biss... nach heftiger Gegenwehr, die den 1Nuller Gummi an seine Grenzen bringt und die volle Länge des 4m Keschers verlangt, zeigt sich ---- eine Grundel von max. ca. 3 cm Länge - puuuh - erstmal Luft holen - aber die Null ist weg... konnte ja keiner ahnen, was noch kommt...

Ein Blick nach rechts verrät, dass Robert, Kalle und Horst bereits gut im Fisch sitzen - immer mal wieder sieht man einen Kescher zu Wasser gehen und teils gute Fische wandern zwecks Betriebsausflug in die Maschen... nur beim Autor will sich nicht wirlich was regen... dabei scheint durchaus Fisch am Platz, denn immer wieder drehen an der Oberfläche gute Fische...

Ca. 45 Minuten dauert dieses zweifelhafte Vergnügen ehe der Schwimmer doch mal in den Fluten verschwindet--- whoppa - der Drill der Grundel war dagegen kalter Kaffee... da klopft was... wie ich nach dem wiegen weiss, wog der schleimige Geselle ca. 2,5 kg :-) das ist mal ein Auftakt - denn nun wo da unten "Platz" war, folgen in Reihe gute Rotaugen und dazu noch der ein oder andere Verwandte vom Brassen...

Mit 3 Brassen - von denen die 2 schwersten gemeinsam ca. 4,5 kg zur Waage bringen und ca. 25 Rotaugen von im Schnitt ca. 300 gr zeigt die Waage am Ende nach Abzug des Wiegeeimers 11,5 kg - was fuer Julianaverhältnisse schon einer der besseren Tage ist :-) auch der Rest vom Feld hat sich prächtig amüsiert und bringt es auf Stückzahlen um die 20 Fische - leider fehlen hier die Grossfische, die de Zeiger dann weiter ausschlagen lassen... (ehe es zu Spekulationen kommt... das Bild oen kommt aus dem Archiev - Kamera und Handy waren heute - wie sollte es anders sein - ausnahmsweise nicht am Start :-(

Also dann - auf in Richtung INTERPOLE Strecke - der Fisch ist definitiv da und hat nach dem Laichgeschäft richtig Kohldampf...

Wer sic einer Trainingsgruppe anschliessen möchte, sollte sich den 23ten Juni vormerken - weitere INFOS über interpole@gmx.de