Dienstag, Oktober 25, 2011

Nachwuchssorgen - nicht bei vdE


Hallo Sportfreunde,

die Hochsaison geht so ganz allmählich dem Ende zu - denn wer keinen echten Winterkanal oder einen vielversprechenden Hafen in Reichweite hat, der muss nun doch so langsam auf Sparflamme kochen... andererseits gibt das auch mal Freiräume für Angeltermine der etwas anderen Art - und so galt es dringend noch einen Wetteinsatz einzulösen, den ich leichtfertiger Weise in einem Englisch Vokabeltest gegen Nils Achterath auf die Waagschale geworfen hatte :-) - erstmals wusste ich da vermutlich schon vor dem Papa, das Sohnemann mit Bestnote heimkehrte!

Also musste ein Angeltag gefunden werden - und das tunlichst noch in 2011... nachdem die Wetterlage sich Anfang Oktober so langsam in Richtung Winter gesellte, schien der Termin bereits zu platzen - doch nun gibts Herbst in Reinkultur hier im westlichsten NRW - also durchaus noch "Angelwetter"... und auch Brassen, Karausche und Co scheinen sich mittlerweile an die frostigen Wassertemperaturen gewöhnt zu haben und nehmen wieder vorsichtig aber doch stetig Futter auf...

Eine lange Einweisung brauchts bei Achterath Junior natürlich nicht - denn das Angelgen wurde wie so oft gleich vererbt und eine 11,50 m Stippe handelt auch Nils bereits "recht ordentlich"...

Als dann - einfach mal los... 2 bis 3 Diätbällchen Futter auf G5 Basis und der Spass kann beginnen... nach ca. 20 Minuten de erste Biss - und gleich eine gute Karausche - Nils drillt wie ein alter Hase

und ich staune nicht schlecht... denn der Fisch bringt sicher stolze 1.200 gr zur Waage...

Ein knappes Dutzend seiner Artgenossen folgen - dazu gesellen sich 2 tüchtige Schleien und 2 halbwüchsige Brassen...

also dann Anglerschaft - stay tuned - die nahezu wöchentlichen Trainingslager mit "Papa" haben bereits deutliche Spuren hinterlassen und wir werden die Fortschritte der beiden Achterathsöhne im Auge behalten.