Montag, Oktober 10, 2011

INTERPOLE 2011 (jetzt mit Video)


Hallo Blogspot Leser,

wie immer gibt es einen ersten Kurzbericht von der INTERPOLE hier im matchangler Blog ehe die Geschehnisse im MATCHANGLER Fachmagazin eingehender beleuchtet werden…

92 Teilnehmer waren es, die in 2011 der Einladung zur insgesamt 9ten INTERPOLE folgten und in den 4 Sektoren des mittlerweile „legendären“ Julianakanals zwischen Illikhoven und Roosteren ihr Bestes gaben. Warm Up am Freitag – sowie 1ter und 2ter Wertungsdurchgang am Samstag bzw. Sonntag standen auf dem Programm und selten waren die Vorzeichen in Punkto Fangaussichten so hervorragend wie in diesem Jahr. Dann allerdings der Wetterumschwung – ausgerechnet in der Vor- INTERPOLE Woche… lange Gesichter mit tiefen Sorgenfalten beim ORGA Team und Bangen bei den Teilnehmern… wie würde der Fisch reagieren – wird es wieder das befürchtete Suchen nach dem einen Fisch? Das Warm Up jedoch brachte bereits erste Klarheit… denn schon recht schnell kam es zu ersten Fischkontakten… ok – die Trainingsergebnisse der letzten Wochen wurden nicht erreicht – doch 4 bis 5 KG waren in 3 der 4 räumlich getrennten Sektoren dann doch erforderlich um den Sektorensieg zu erringen – der letzte Sektor brachte es immerhin noch auf 2,5 kg Siegergewicht!

Vorsichtig optimistisch ging man also am Samstag in den ersten INTERPOLE Wertungsdurchgang – doch eine empfindlich kalte Nacht sowie ein ebenso lausig kalter Tag schienen den Fischen nochmals aufs Gemüt zu drücken… und vielerorts begann nun die Suche nach „der Nadel im Heuhaufen“… der so oft bemühte Begriff vom so wichtigen „einen Fisch fürs Team“ machte vermehrt die Runde und letztlich gelang es dann doch knapp der Hälfte aller gestarteten 23 Teams, diese Pflichtaufgabe jeder Teamwertung zu bewältigen…

Daneben sollten übrigens all diejenigen liegen, die für die Sektoren grün und blau die Topgewichte prognostiziert hatten – im Training der Vorwochen hatte es hier Topgewichte nur so gehagelt – doch nun wars „tote Hose“ – und der Hafensektor gelb sowie Sektor rot unmittelbar hinter „Brücke Illikhoven“ brachten deutlich bessere Resultate.

Die Nacht wurde stürmisch und regnerisch – doch gegen Morgen klarte es auf und bei Ankunft am Kanal begrüssten uns die Rotaugen mit einem ermutigenden Tanz an der absolut glatten Wasseroberfläche des Julianakanals – dass muss zwar nichts heissen – kann aber … wie die „alten Hasen“ mit jeder Menge INTERPOLE Erfahrung zu berichten wussten… konnte es nun oder konnte es nicht ??? schlussendlich darf man wohl bei diesem Wetterumschwung sagen – und wie es konnte! Lese ich aktuell die Ergebnisse vom Mosella Feeder Finale, so darf man wohl mit Fug und Recht behaupten, dass der Sonntag am Julianakanal ein Klassetag war… und als ORGA Team Leiter war es mir beim Wiegeprozedere eine besonders grosse Freude, gerade solche Angler strahlen zu sehen, die von weit her angereist waren oder aber dem Kanal bisher eher skeptisch gegenüber standen…

Ausführlicher wird es dann voraussichtlich im MATCHANGLER Bericht der kommenden Ausgabe.. doch für Freunde des Zahlenwerks stellen wir alle Listen und Ergebnisse der INTERPOLE auch hier gerne online zur Verfügung. Ein Klick auf den entsprechenden Link und ihr habt sicher stundenlanges (theoretisches) Angelvergnügen.

Ein Tip noch vorweg – sollten sic die Dateien nicht öffnen, so liegt dies sicher an den Browser oder Securityeinstellungen Eures PCs… passiert besonders gerne bei Firefox… in diesem Falle bitte mit Internet Explorer versuchen… VIEL SPASS BEIM SURFEN

Links werden im Laufe des Abends hochgeladen - immer mal wieder reinschauen!

WARM UP 2011


EINZELWERTUNG SEKTOREN 2011


EINZELWERTUNG GESAMT + TEAMWERTUNG 2011


und hier noch ein Video vom WarmUp...