Dienstag, Oktober 04, 2011

INTERPOLE "Formcheck"


Auch wenn man auf Angler hier zu Lande keine Wetten abschließt, so wollen wir in der vor-INTERPOLEwoche doch an die alte Tradition anschliessen und einen kurzen Ausblick auf die einzelnen Teams geben und deren Form unter der Lupe betrachten…

Vom Vorjahrespodest sind nach der Absage aus Rolduc leider nur 2 Teams übrig geblieben… HJG Drescher und das Team des Ausrichters vdE & friends… bei Dreschers ist sicher längst alles auf scharf geschaltet – es wurde sogar eifrig trainiert – und „Vadder“ Heinz hat mehr Julianaerfahrung als der Rest aller Teinehmer zusammen und dass er ein ausgezeichneter Coach ist, konnte er in 2011 bereits mehrfach unter Beweis stellen (Platz 2 bei der WM für Menschen mit Behinderung – Platz 3 als Coach „hinter“ Marco Olbrisch bei der Jugend DM). Für van den Eynde and friends war es bereits im Vorjahr „saueng“ – ein einziger halber Punkt brachte vde den Platz 3 und „dem Angelteam“ von Sven Sittig die Holzmedaille – ein Umstand, der auch nach der INTERPOLE schon oft für nette Gespräche sorgte – damit sind wir bei den Sitti(g)chen – typisch ist, dass die Leute, denen es bei uns gefällt, gerne wiederkommen… sowohl „das Angelteam“ als auch HJG Drescher in 2011 also erstmals mit 2 Teams am Start… die Zusammenstellung wurde übrigens bei Sittigs gelost… und beide Teams darf man auf dem Zettel haben.

Zu den weiteren Teams aus dem Einzugsgebiet (+-100km) kommen ebenfalls die Stammgäste von Browning Pelzer Düren… im Vorjahr an Tag 1 TOP an Tag 2 Flop… sicher 4 Julianaerfahrene Angler, denen neh Menge zuzutrauen ist.

Team Alte Bekannte – wie immer hat Klaus Nuhn unseren Quoten Italo, Vittorio, im Gepäck und wird gemeinsam mit Hansi Schadwinkel und Juliana Newcomer Frank Kern um die höchste Ehre kämpfen.

Team Krefeld Bockum – da hat sich das Personal Karussell gedreht, denn neben dem Namen Herzig vermissen wir auch den Namen Bertram – doch sicher kein Grund die Flinte ins Korn zu werfen.

Natürlich wieder am Start sind die „Eiermänner“ vom AC Duisburg mit Sympathicus Helmut Klug – Erfahrung satt – am Julianakanal allerdings muss fangtechnisch in den Sparmodus geschaltet werden – und da heisst es vor der Herbstoffensive am Silokanal nochmal den Hebel umlegen ;-)

Kommen wir zu 3 absoluten TOP Favoriten:

Der diesjährige Überraschungssieger der Browning Champions Trophy – „Pole Doc“ unter der Leitung von Ralf Rosarius wird sicher auch am Juliana in Originalbesetzung eine TOP Rolle spielen wollen – schon am RMD Kanal spielten sie Ihre Erfahrung an schwierigen Gewässen aus – und gerade Wolfgang Müller brillierte im Training selbst aus der Mitte mit Topleistungen.

In die gleiche Kategorie gesellen sich die „Könige der Bescheidenheit“ – Stippvisite Julianakanal… doch Augen auf bei Hintzen & Co! Im letzten Jahr noch als Einzelanglerteam formiert, organisierte man sich in diesem Jahr bereits selbst – und in aller Bescheidenheit werden Hintzen, Ernst und Mager durch Martin Kinne ergänzt – jüngst Sieger mit dem Team Niedersachsen und 11ter der Einzelwertung bei der DM Einzel am Elbe Havel Kanal! Für einen Euro auf Stippvisite Juliana gibt’s im Wettbüro 95 Cent zurück ;-)

Minimal höher steht die Quote auf den vielleicht prominentesten Neuzugang der INTERPOLE. Nur selten laufen wir uns über den Weg – stehen aber in sehr engem e-mail Kontakt – und nun endlich ist es soweit – „COLMIC NRW meets INTERPOLE“ heisst es am kommenden Wochenende für die wohl erfolgreichste Mannschaft NRWs in den letzten Jahren. Bezirks- oder LV Titel werden vermutlich schon nicht mehr gezählt – und Hand aufs Herz – auch wenn Björn „Bauer“ Bauersfeld abwiegelt – wer an Lateraalkanal, Teltowkanal oder Oder Havel und Oder Spree Kanal zurecht kommt – dazu die BCT gewonnen hat usw usw, den können wir hier beim besten Willen nicht als Außenseiter behandeln – Punkt ;-)

Nun zu den Teams, die man wohl selbst beim besten Willen nicht mehr zu den „Regionalen“ zählen darf.

Los geht’s mit den Else Stippern – Björn Schütte hat der Julianavirus gepackt… hin und wieder sieht Ihn die A 2 in den frühen Morgenstunden gen Westen ziehen – und zumindest beim Training am letzten Sonntag zeigten sich erste Erfolge… mit Thorsten Jenke gibt ein weiteres Schwergewicht aus der Deutschen Matchszene im Team Else Stipper seinen INTERPOLE Einstand… man darf gespannt sein wo die Reise hingeht.

Browning Wasserliesch aus Rheinland Pfalz sowie Mosella Robbys Angelladen greifen auf ganz breiter Front an. Gleich 4 Teams kommen aus der Moselregion bei Trier an den Julianakanal und werden den etablierten Teams das Leben so schwer als möglich machen… TOP 10 Kandidaten waren sie schon im Vorjahr – und hinreichend Ehrgeiz zum Angriff auf das Podium scheint ebenfalls vorhanden!

Erbarmen zu spät „de Hesse kumme“ – denn MAVER & friends unter der Leitung von Hermann „Profi“ Profittlich hat erstmals die Sportfreunde Luft und Brand an Bord. vdE Feedermann Thomas Schwerz versucht sich dazu mal wieder an der langen Stange.

Ebenfalls ein „wilder Haufen“ ist das Team um Uwe „Bocky“ Bocklage… bei Thomas Brede hats endlich mal geklappt und –achtung- bayrische Syphonie – der Grammig Jochen reist dann auch noch oah… dazu ein evergreen der Angelszene - Jörg Zurek!

4 Internationale Teams reisen in diesem Jahr aus Österreich und Belgien an. Unsere Ösis vom Team MAVER AUSTRIA kennen wir als excellente Karpfenzupfer – die Belgier von Van Den Eynde verstehen sich als Spezis für den technischen Brassenfang… Juliana fordert jedoch technisches Rotaugenangeln – im Vorjahr gabs an Tag 1 noch die Hose voll für Antoine Wierinck und Kollegen - an Tag 2 bereits den ersten Sektorensieg (Ignace de Coster) – Österreich hingegen scheint mittlerweile den Bogen raus zu haben und gilt als sicherer TOP 10 Kandidat… Klasse und Erfahrung in allen Teams reichlich vorhanden – wir werden sehen wie es mit der Umsetzung in diesem Jahr klappt. Luxemburg (Wahlpflicht) und Dänemark (Terminprobleme) mussten in 2011 schweren Herzens absagen – mit beiden Teamcapitänen stehen wir in engem Kontakt und freuen uns auf ein Wiedersehen in 2012!!!

So – das wars – 23 Teams – 92 Angler – 3 –hoffentlich tolle- Tage – und dann steht der INTERPOLE Sieger 2011 fest… wer das Rennen letztlich gemacht hat, erfahrt Ihr natürlich hier ganz exclusiv – also – klickt Euch immer mal wieder rein auf

matchangler.blogspot.com