Mittwoch, September 13, 2017

goldene Currywurst




Gastkommentar  von Günter M.

Hallo ihr Lieben,

ist ja nun schon einige Zeit her, dass ich mal etwas geschrieben habe, also sollten doch zumindest nochmal ein paar Zeilen zu Papier gebracht werden.

Wer von uns kennt nicht die Vereinsangeln, die eigentlich der Belustigung oder der Imagepflege zu Grunde gelegt sind?

Eigentlich sind es „Gemeinschaftsangeln“ der übelsten Sorte, das soll heißen, dass es Leute gibt, die mit einem Messer zu einer Schießerei kommen, oder wie soll man sonst erklären, dass einige der Teilnehmer mit älterem Material anrücken als die Halbwertzeit von Polyester her gibt. Es geht dabei gar nicht darum der Vereins Beste zu sein oder zu werden, sondern mit Gleichgesinnten smaltalk zu halten, nach dem Angeln ein Bierchen zu trinken und in Erinnerung an gute Fänge zu prahlen und zu philosophieren ;-)

Natürlich gibt es auch Vereinsangeln, die wesentlich ernster genommen werden, aber mal ganz ehrlich, die Überalterung der Vereine nimmt immer mehr zu und der Nachwuchs findet Angeln extrem langweilig, welcher Verein kann denn noch auf eine große Jugendabteilung schauen? 

Das ist doch eher die Ausnahme in unserem Sport. Sport ???? Angeln ist doch kein Sport !!! Am Weiher sitzen, Bierchen trinken und den Wurm baden hat doch nichts mit Sport zu tun. Sooooo die landläufige Meinung der meisten Menschen, wenn man sich mit ihnen unterhält. Na klar haben sie ein bisschen recht, aber nur ein bisschen ! Wenn ich bedenke, was man alles falsch machen kann um an einen Fisch zu kommen, da drängt sich fast der Gedanke an Denksport auf, z.B. wie Schach,aber wenn man mal so ein richtiges „Moped“ am Haken hatte und 45 min Drill hinter sich gebracht hat, dann weiß man auch, dass es körperlich anstrengend ist. Wie sollten die ganzen Unwissenden es auch kennen, sie versuchen es ja auch nicht einmal ;-)

Ich liebe meinen Sport und weiß wie toll er ist, auch wenn es manchmal nur um die „Goldene Currywurst“ geht ;-)