Sonntag, September 03, 2017

Classics Generalprobe / mit Futtertip

Hallo Stippergemeinde,

am Kanal stand heute der 6te Durchgang der in diesem Jahr neu organisierten "WHF" Serie an. Geangelt wurde vis a vis der Hafeneinfahrt zwischen den Brücken Roosteren und Illikhhoven. Gemeldet hatten sich 17 Angler - sicher nicht Viel - dafür aber umso mehr OHO... vielleicht ist am Ende des Tages auch dieses OHO einer der Gründe, weshalb leider auch diese Serie nicht noch mehr Zuspruch findet?

Seis wie es sei - ich jedenfalls war extrem glücklich, endlich mal die Zeit zu finden, dort mitzufischen ... logisch hätte auch (wie jedes Wochenende) noch irgendwo anders (diesmal sogar gleich vor der Haustüre) ein "bequemeres" Angeln stattgefunden... aber in Anbetrcht der in Kürze stattfindenden Juliana Classics, war das hier in der Regel startende Feld genau die richtige Spielwiese um die Form mal so richtig auf den Prüfstand zu stellen...

Bei so einem Formcheck solls dann auch um Gottes Willen kein Endplatz sein - der kann dann gerne in 4 Woche kommen :-) und auch auf den niedrigen Plätzen in Richtung Roosteren wollte ich doch lieber nicht sitzen... einfach zu Gut hier in den letzten Wochen... da ich als Letzter eingeschrieben hatte, blieb dann folgerichtig auch die letzte Nummer im Beutel für mich über - und es war ---- die 15.

Prima Los für diesen Zweck! Jos Bastiaans - letztjähriger Memorial Sieger auf Endplatz 17 - und der belgische Vertreter der Classics, Kristoph Houbart, auf 14... also dann - da heisst es Arschbacken zusammenkneifen..  sonst sind die "Jungs" ganz schnell in einem anderen Universum unterwegs während man selbst noch auf den ersten Fisch wartet...

Der Start klappte, von ein paar Klenigkeiten abgesehen, recht ordentlich - ruck zuck waren die Rotaugen am Platz und es folgten schnelle - mitunter etwas nervöse Bisse, die es zu verwerten galt... schnell aber wurde mir klar, dass "da unten" nicht nur die 100 Gramm Fische tanzten sondern auch die "Mütter" heute mit in die Disco gekommen sein mussten... denn hin und wieder zeigte sich ein solcher Fisch entweder an der Oberfläche oder aber am Haken... ich entschied mich sodann bewusst auf diese Kaliber zu fischen und verzichtete auf eine höhere Bissfrequenz, wie sie meine Nachbarn nutzten. Dieses Vorhaben klappte insbesondee zwischen Stunde 1 und 3 prima... mehrfach schoss das Gummi aus der Rute und auch die Zahl der Aussteiger konte ich bei nahezu NULL halten. Eine Brasse von ca. 1 kg gesellte sich dann auch noch dazu und so war klar, dass es wohl ein Topergebnis werden konnte... leider war der Zauber dann jedoch nach spätestens ca. 4 Stunden vorbei... einen einzigen Fisch konnte ich in der letzten Stunde noch verhaften... und so reichte es dann letztlich zu ordentlichen 7,xx kg und einem Platz 2 hinter Rolf v.d. Broek, der auch diesmal wieder stramme 8,xx kg zur Waage brachte... Jo Adriolo folgte mit 6,xx kg und auch Wolfgang Müller zeigte, dass er auf einem guten Weg zur Classics ist - 5,xx kg von Platz Nr. 2... bei etwa 4 kg wurde es dann eng und die Abstände wurden kleiner... Detailergebnisse findet ihr ganz sicher in Kürze auf der öffentlichen facebookseite von Jo Adriolo, dem auch mein Dank für die gute Organisation und das Engagement gilt. Übrigens sass keiner der TOP 4 auf einem Endplatz!!! Ich schreibe mal die Platznummern bei denen ich mir ziemlich sicher bin dazu - hoffe dass ich nicht daneben liege - ansonsten bitte kurze Nachricht unter interpole(@)gmx.de

Ergänzt aus https://de-de.facebook.com/Jo-Adriolo-fishing-1535287343393823/

De uitslag:
1. R.v/d Broek 8.450 comp. - Platz 9
2. D.Liebert 7.270- Platz 15
3. J.Adriolo 6.830 comp.- Platz 11
4. W.Muller 5.155 comp. - Platz 2
5. J.Bastiaans 4.485 comp. - Platz 17
6. T.Heelen 4.205 - Platz 1
7. J.Roelofs 3.950 comp. - Platz 12
8. R.Steijvers 3.785 - Platz 10
9. D.Lovric 3.490 comp. - ohne Gewähr Platz 6
10.H.Heijnen 3.320 comp. - Platz 16
11.J.Messing 2.785 - ?
12.K.Houbart 2.445 - Platz 14
13.I.Baeten 2.105 comp. - ?
14.A.Kriegel 1.560 - ?
15.M.Leunissen 1.405 comp. - ?
16.P.Kitzen 755 comp. - ?
17.M.Boessen 635 - ?


Mein Futtertip fuer den Julianakanal:

2 kg van den Eynde Turbo schwarz
2 Kg van den Eynde Record silver (wenn Rotaugen gut beissen, durch Grote Voorn ersetzen)
100 gramm brasem plus 125 gramm roach Duftstoff
2 kg schwerer Lehm - empfehlenswert ist ein 50:50 Mix aus vdE River clay und vdE heavy earth black
1 kg Taubenmist


Noch 3 Wochenenden liegen bis zur Classics vor uns ... wir dürfen gespannt sein, wie sich das Beisverhalten bis dahin entwickelt... die aktuellen Ergebnisse jedenfalls lassen leise Hoffnung keimen, dass wir kein Desaster erleben und das ein oder andere Kilo auch am Schredder zusammen kommt...

Zu den Trainingsangeln treffen wir uns bis dahin in aller Regel Sonntagsmorgens am Wasser. See U...

Meldungen fuer die Classics nur noch für die Tageswertung und für das Trainingsangeln am Donnerstag möglich.