Sonntag, Juni 15, 2014

Spätzünder

http://file1.npage.de/008009/70/bilder/ist2_8714514-hot-rod-motor.jpg

"Qual der Wahl" hiess es heute hier im Westen - denn während an meiner Lieblings-Privatanlage ein 3 mal 3 Stunden Match auf dem Programm stand, gabs auch in Wijlre am neuen Carp o Drome wieder ein 5 Stunden Match... was also tun - guter Rat war teuer - das 3mal3 Format ist eines meiner Lieblingsformate... doch andererseits hatte die hohe Teilnehmerzahl zur Folge, dass ein Gewässer befischt wurde, welches in meinen Augen nur bedingt veranstaltungstauglich ist - weil sehr losabhängig :-( dazu gabs auch noch ein Familienfest, wo man sich sicher freuen würde, mich ausnahmsweise auch mal persönlich anzutreffen...

Also - mit ein wenig Bauchgrummeln dann doch den Weg nach Wijlre angetreten, wo sich heute wieder 11 Angler zum Match trafen. Darunter übrigens mit Jo Adriolo und Rolf v.d.Broek gleich 2 Kollegen, die am letzten Wochenende noch die Farben ihres Clubteams (Preston NL / HSV Delfland NL) bei der Club WM in Slowenien vertraten (Platz 10 für NL - knapp vor Deutschland).

Also ab an den Lostopf - Jo, der hier den Sportwart gibt, macht da wirklich einen guten Job und verteilt die Plätze überaus fair, sodass das Los zumindest nicht die alles entscheidende Rolle spielt - bei heutiger Verteilung hoffte man aber dennoch auf eine der Ecknummern - also 2 - 12 - 15 oder 23 / und was soll ich Euch sagen - eben diese Nummern waren nach gerade mal 4 Anglern schon raus aus dem Lostopf - also dann - wurds für mich eben die 8 - Jo Adriolo übrigens zog die 10...

Nach den Trainingseindrücken der letzten Woche riskierte ich heute eine ganz andere Taktik denn bei den letzten Veranstaltungen... Paste stand heute ganz oben im Ranking der bereitstehenden Köder... und nun mussten die Fische nur noch so beissen wie beim Testlauf am letzten Donnerstag...

Scheinbar streikten heute die Kirchturmglocken, die ansonsten stets deutlich hörbar für klare Verhältnisse beim Start sorgen - so begannen wir dann eben ein paar Minuten später... und dann - nix... während so ziemlich alle um mich rum bereits Fisch einnetzten, sass ich da wie angenagelt und starrte auf meine eigens ausgeklügelte Pastemontage ohne dass sich auch nur ein einziger verwertbarer Biss zeigte...

 http://polpix.sueddeutsche.com/bild/1.1135952.1355578275/860x860/fehlstart-leichtathletikwm.jpg

Jo neben mir hatte sicher schon 4 bis 5 gute Fische im Netz ehe bei mir "der Motor ansprang"... natürlich gepickelt und natürlich ausgestiegen... nah dann - das kann ja heiter werden... ok - Paste wollen sie heute nicht - wechseln wir halt wieder auf bewährtes Terrain und hängen mal nen Wurm an den Haken... siehe da - gleich gehts besser... zumindest stellt sich nun Fisch ein und ich kann den Rückstand zumindest auf "konstant hohem Niveau" halten... irgendwann gehts dann Schlag um Schlag - Jo Fisch - ich Fisch - Jo Fisch - ich Fisch - der Rest des Sektors "Kantinenseite" ist ein wenig zum zusehen verdammt und hält sich nun vornehm zurück... ca. eine Stunde vor Schluss beginnt auch Jo ein wenig zu schwächeln - während sich bei mir der Fisch so richtig "fett" einstellt - 3 Wijlre Brassen in Serie und ein paar K1 Karpfen folgen - doch der in der Anfangsphase aufgelaufene Rückstand ist gegen einen Mann wie Jo kaum aufzuholen - am Ende dennoch ein spannendes Match mit tollen Drills und einem sehenswerten Ergebnis...

Sektor Kantinenseite:

1. Jo Adriolo - 29 kg
2. der Autor - 26 kg

Im Sektor Sportplatzseite wird insbesondere am Anfang regelmässig Fisch gefangen - zum Ende wirds deutlich schlapper... das Ergebnis ist das Engste, welches bei der "Wijlre Waage" (10 Gramm Genauigkeit) möglich ist...

1. Ralf Cöllen - 18,760 kg
2. Robert Kettenberger 18.750 kg

nächste Veranstaltung in Wijlre - nur Vereinsmitglieder - 17.06.2014!!!