Dienstag, Juni 03, 2014
Sommerabend Finale EKH Goudwinde
gestern Abend also nun das Finale der diesjährigen Sommerabendserie in Kerkrade...
und die nüchternen Zahlen des Scoreboards nach 4 Angeln machten es deutlich... Rouwhorst, Dieters, Peters und eventuell Hanssen würden den Sieg unter sich ausmachen... leider kein schwarz - rot - gold dabei - die sollten sich diesmal um die Plätze streiten - Auf Platz 5 lag da Karl Füssle (6) einen Punkt vor dem Autor (7) und 2 Punkte vor Dieter Goliniski und Herbert Hunger (je 8)...
und wo wir nun schon nach ganz oben keine Chance mehr hatten, so bescherte und zumindest der losgott ein mehr denn schönes Finale - denn es kam beim Losen, wie es kommen musste - Platz 11 Dieter Golkinski - Platz 12 der Autor - Platz 13 Karl Füssle ... und nun war klar, wer heute das Rennen macht, hat am Ende die Nase im "German Battle" vorne. Mit im Sektor und dazu erneut auf Platz 16, Jack Rouwhorst für den es heute um den Gesamtsieg ging.
Also 18.30 Uhr - los gehts -
wichtig zu wissen, dass Dieter Golinski meist das Angeln mit der "langen Leine" praktiziert (Reglement 9,50 m Rute plus max. 5,5 m Schnur) - mitunter hier eine gute Wahl wenngleich bei Seitenwind schwer kontrollierbar... ich entscheide mich zum Start, den Dieter da draussen vor der Burgmauer nicht so ganz alleine zu lassen und füttere zumindest mal einen kleinen Cup dort mit... starte aber auf der 9.50 m Bahn, wo der Löwenanteil der erlaubten 400 gr Futtermenge liegt.
doch erstmal passiert nicht viel - nach ca. 15 Minuten aber erst Bewegung und Dieter G. legt in Windeseile 2 Brassen vor - das ist hier und heute schon ein Pfund - denn sooo gigantisch sind die Fänge aktuell in Sektor B nicht... also dann - Wechsel auf die lange Leine... untergehen will der Schwimmer hier zwar auch nicht - doch irgendwann kommt er zumindest hoch - ein erster Brassen von ca. 800 gr ist der Lohn... und siehe da - nun läufts - fast im Wechsel legt Dieter einen vor und ich kann nachziehen... Regen setzt ein... mal kommt der Wind von vorne - mal von hinten - alles in allem aber kein riesen Problem... 2 Maden am 18er Haken scheinen heute die Brassen bis ca. 30 Minuten vor Schluss anzusprechen und am Ende reichen ca. 6,5 kg zur Sektoren und heutigen Gesamt 1... ein schöner personlicher Abschluss der Sommerabendserie und ein fast noch versöhnlicher 5ter Platz im Gesamtklassement - Jack Rouwhorst heute Sektoren 2 mit ca. 4,5 kg bringt es damit auf nur 6 Gesamtpunkte 1 - 1 - 2 - 2 (Streicher war nochmal neh 2) und überholt damit noch den heute ohne Fang gebliebenen Sjeng Dieters, der mit 1 - 1 - 1 und 5 durch die 3 Einsen die Nase gegenüber mir zwar vorn hat und meine 1 - 1 - 3 - 3 toppt aber dennoch auf Gesamt 4 zurückfällt... Platz 2 gesamt geht (wieder mal) an Wiel Peters, der leider auch in diesem Jahr nicht das höchste Treppchen erklimmt - ... auch er legt heute seinen Streicher hin und bleibt mit 1 - 1 - 2 - 3 einen Punkt hinter Jack - Sportsfreund Hanssen belegt Platz 3 mit ebenfalls 7 Punkten.
Im Verfolgerfeld dann die deutsche Streitmacht:
Karl Füssle und Dieter Golinski in den TOP 10 Herbert Hunger auf 11 und auch Ingrid Golinski behauptet sich mit Platz 15 noch knapp "im Geld".
Alle Zahlen um die Serie in Kürze unter
http://www.ekhgoudwinde.com/index.php/uitslagen-goudwinde-2014/zomeravond-comp-senioren-ehrenstein.html
Also dann - ich denke dieses Ergebnis belegt - es muss nicht immer Fischmehl sein (siehe Vorbericht)- zur Feier des Tages noch das vdE Futterrezept, mit dem ich die gesamte Serie zu Werke ging...
100 gr Vijver geel
80 gr Gold pro bream
50 gr Record Silver
40 gr Duftstoff Brasem Caramell
das Ganze wird ca. 8 Stunden vor dem Angeln mit 130 gr Wasser in min. 2 besser 3 "Arbeitsgängen" befeuchtet dann 2 mal gesiebt und KÜHL gelagert.