Sonntag, Mai 11, 2014

numero tre

http://www.wollt-ihr-wissen.de/wp-content/uploads/2012/01/drei_affen.gif

hin und wieder kann auch ein wenig Glück beim Angeln nicht schaden und ehe ich zur "Selbstbeweihräucherung" komme, will ich gleich vorwegschicken, dass ich von dieser Portion Glück heute einen reichlichen Schlag genommen habe...

...hätte ich nicht die 15 gelost, wer weiss, ob dann die Waage am Ende 17 kilo und ein paar Kleine angezeigt hätte

...hätte ich heute nicht 100 Prozent geangelt (alle gehakten Fische landeten im Kescher), hätte es mit Sicherheit nicht zur dritten 1 in Folge in Wijlre gereicht

...und - hätte das Angeln nur 5 Minuten länger gedauert, hätte Rolf v.d.Broek höchst wahrscheinlich den einen fehlenden K1 auch noch gefangen... denn die letzten 2 Stunden gehörten eindeutig dem sympatischen Niederländer!

- und zur Krönung - keine 5 Minuten vor Schluss fange ich den letzten Fisch .... am Schwanz :schäm:

nun aber von Anfang an...

heute leider nur 11 Angler in Wijlre - da war natürlich reichlich Platz und jeder hatte sowohl rechts wie auch links einen freien Platz / leider auch eine last minute Absage / sowas kommt natürlich nicht gut - doch besser spät Absagen denn unabgemeldet fernbleiben. Im Feld übrigens heute auch nur 2 Deutschländer - neben dem Autor fand Ralph Peter Michaelis den Weg nach Wijlre und wird sicher wiederkommen...

beim Losen dann die 15 - sicher kein Platz, bei dem man vor Entsetzen die Hände vor den Kopf schlägt - 14 ist Eckplatz - aber der blieb heute wegen der reduzierten Teilnehmerzahl und aus Gründen der Fairness frei (ORGA wie immer auf TOP-Niveau - auch Das sollte mal erwähnt werden!)... ein kurzer Scan über die Sektorenkonkurenz lässt schnell erkennen - alles ausgeschlafene Jungs - doch das ist hier in Wijlre ohnehin die Tagesordnung - als wäre dies nicht schon genug Konkurenz, kommt leicht verspätet auch noch Rolf v.d. Broek um die Ecke und nimmt ausgerechnet auf Platz 25 (ebenfalls einer aus der Ecke) Platz.

also dann - aufbauen - nach 5 Minuten fliegen meine Topsets zum ersten mal quer übers Gelände - Windstärke 5 bis 6 und ich sitze genau dort, wo die Bäume im Frühjahr gefällt wurden... also ab auf den Boden damit und gut ist...

Nach dem Aufbau folgt das Startzeichen und 2 Stellen werden präpariert - einmal auf der max. erlaubten Distanz von 11,50 m und einmal im Uferbereich...

Der Start auf der "langen" Bahn ist vielversprechend - 4 Carps sind verhaftet, ehe ich im Sektor den ersten Drill eines Kollegen mitbekomme... so kanns gerne weiter gehen - und mit leichten Abstrichen gehts so weiter - die Kantinenseite bleibt auffallend still - hier und da fängt Jo Adriolo einen Fisch doch insgesamt nicht der zuletzt gekannte "Fressrausch" zum Start...

Nach gut 2,5 Stunden macht der Wind mit meinem tackle was er will - wieder und wieder muss ich der Kraft des Windes ganz einfach Tribut zollen und die Rute zur Seite wegnehmen - an eine vernünftige Köderpräsentation ist nicht zu denken und foglich wirds bei mir ruhiger und besagter Rolf v.d. Broek kommt auf 25 so richtig "in Fahrt"... mit Neid blicke ich rüber zur anderen Seite, wo die Kollegen im A-Sektor im Windschatten von Wald und Clubgebäude locker flockig die Rute auf der Frontbar ablegen können und Lapaloma pfeifen...

Mit den Carps ists jetzt be mir ganz vorbei - ein paar Fehlbisse - doch ansonsten absolut tot... auch der präparierte Platz in Ufernähe bringt keinen Fisch... gerne aber kommen zum Ende in Wijlre auch die Brassen ins Spiel und mangels Carps konzentriert sich nun mein Augenmerk auf diese Fische... igendwann verschwindet dann der Schwimmer tatsächlich nochmal im "Tsunami" und siehe da - gleich ein gutes Rüsselmaul - gute 1,5 kg - für Wijlre kein Riese - aber besser als nix... wenig später folgt dann ein echter Klodeckel - knappe 3 kg schätze ich - das sind fast drei K1 carps... vielleicht noch 30 Minuten auf der Uhr - doch wirklich gut wills nicht mehr gehen... ein letzter Biss - ein letzter Wiederstand ... nach heftiger unrhythmischer Gegenwehr kommt ein kleiner Karpfen zur Oberfläche - mit dem Schwanz voraus :-( keschern - Haken ist bereist los - Abpfiff - 1.090gr Vorsprung auf Platz 2... nah dann sag ich mal DANKE Fortuna ;-)

Ergebnisübersicht TOP 4 in Zahlen:

1. Liebert - 17,x kg Platz 15 - Sektor B
2. Adriolo - 9,x kg Platz 9 - Sektor A
3. v.d.Broek - 16,x kg - Platz 25 - Sektor B
4. Rouwhorst - 7,x kg - Platz 7- Sektor A

http://pari-nirvana.de/pari-nirvana/hindu/2005-08-22-hindu-08.jpg