Samstag, Mai 03, 2014

Hüh hott Hotte


http://www.brettspiele-magazin.de/bilder/hase-und-igel-brettspiel.jpg
...eigentlich war es ein Angeltag wie es Sie zu Dutzenden gibt - doch der finale Brüller war zu köstlich, als dass ich Euch den vorenthalten könnte...

also - wir trafen uns heute in Wijlre um ein wenig den dortigen Carps auf den Leim zu gehen... wir, das sind Horst Kolassa, Hans v. Aernsbergen und der Autor himself...

Hans zog es vor mit der Feeder - Method zu fischen und nahm auf Platz 7 Platz - Horst ging auf die 8 (mein Siegerplatz vom letzten Dienstag) und mein tackle bewohnte Platz 9... also - alles nahe zur Kantine - für Unterhaltung war bei strahlendem Sonnenschein gesorgt...

Da wir Stippomanen stets ein wenig mehr zu basteln haben, legte Hans schonmal vor und landete recht schnell die ersten K1 Carps... das machte Mut... dann auch der Start bei den Stangenakrobaten und - und - und  - erstmal verdächtige Ruhe - nur gelegentlich mal ein springender Fisch - aber schon als die Sonne sich am Himmel zeigte, die ersten Fische an der Oberfläche - so gar nicht mein Ding - daran verzweifele ich schon seit Jahren auch bei meinen Österreichischen Freunden - die Fische haben gefälligst dort zu fressen, wo mein Futter liegt - nicht irgendwo zwischen 30 und 100 cm Wassertiefe :-(

Naja - der ein oder andere erfüllte dann doch meinen Wunsch und so ging der Zähler langsam aber stetig nach oben - sehr langsam und wenig stetig war allerdings die Regel :-(

bis zum 4ten Fisch bliebs ein Kopf an Kopf Rennen - dann konnte ich a bissl davonziehen und bei Horst war Ebbe... 7 zu 4 dann 8 zu 5 und dann schlug Hottes Stunde und die Ebbe hatte nun meinen Platz im Griff... ca. 45 Minuten vor Schluss prognostizierte ich bereits einen knappen Zieleinlauf mit Nase vor für den Organisator der Winter Feeder Trophy an de Sprong in Boxmeer - und lange sah es so aus, als sollte ich Recht behalten - immer wieder Gummi beim Horst - immer wieder Köderwechsel bei mir - 8 zu 6 / 8 zu 7 / 8 zu 8 und noch 8 Minuten zu angeln... hier und da machte mein Schwimmer zwar den "diver" aber es wollte einfach nix hängen bleiben - "Hotte" unterdessen fröhlich pfeifend sah vergnügt dem Siegerfisch entgegen, der so sicher wie das Amen in der Kirche schien...

tja und dann -

Schäfer - Schäfer nach innen geflankt - abgewehrt - Rahn - aus dem Hintergrund müsste Rahn schiessen - und --- naja - den Rest kennt ihr ja sicher...

hier - nur für Dich Hotte / zum nochmal nachleiden - mein heutiges und ganz privates "Tor des Tages"


nun - werden einige sagen - schon 100 mal erlebt - ok ich auch - ABER - es war ja erst 11.58 Uhr - und kaum hatte ich meinen Fisch enthakt, sauste Hottes schwarzer Hydro auch schon wieder Richtung Pumpe - naja - schiedlich friedlich unentschieden... noch einer ging nicht... Horst drillt sauber - das Lapaloma pfeifen wird wieder lauter - sein Gesicht strahlt, wie so ein Gesicht nur strahlen kann - 11.59 Uhr - noch 3 Meter zum Kescher - ein gutes Dutzend Zaungäste hat längst begriffen worums geht - Wijlre Gesetz sagt, Fisch muss bei Abpfiff aus dem Wasser sein - das gilt natürlich auch heute beim "unter uns"... Hotte greift zum Kescher - eine gute Platte zeigt sich - ich unke schon und weise zur Uhr ----- Horst hat unterdessen schon die virtuelle Faust zum "Strike" geballt - und dann passiertes doch noch - ein kurzer Ruck - das Gummi verschwindet im Topset und der Fisch in die Tiefe... und auch in Holland gilt - wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen...

Kantinenwirt: Freibier für alle - und ein Baldrian für den Horst :-)