Dienstag, Juni 19, 2012

Junge Füchse + alte Wölfe

http://image.spreadshirt.net/image-server/v1/products/25415800/views/1,width=378,height=378,appearanceId=323/fuchs-hund-wolf-fuchsig-katze-fox-foxy-schlau-tier-schakal-kojote-T-Shirts.png 

Hmmm - Sommerabendangeln in Kerkrade sind lange vorbei und Nachsommerabendangeln fangen erst in 2 Wochen an - so stellte sich für viele Angler im Grenzland die Frage, was tun mit dem angefangenen Dienstag Abend :-)

Die Lösung kann wohl kaum erstaunen - denn kurz entschlossen wurde eine kleine Zwischenserie mit 5 Terminen im Dreiländereck auf die Beine gestellt - 10 Mutige waren schnell gefunden - und schon konnte es losgehen... wie üblich, waren im Feld alle Generationen vertreten und so hiess es vom ersten Abend an -

junger Fuchs jagt alten Wolf ;-) 

wobei es sich in der Praxis eher umgekehrt gestaltete, denn besonders der 16-jährige Kai Fuchs bot über weite Strecken eine tadellose Leistung und eilte dem Rest des Feldes, teils mit beängstigenden Gewichten, weit voraus!



Spätestens im 3ten Durchgang machte ein weiterer "junger Fuchs" von sich Reden - denn auch Daniel Fitzer setzte ein Ausrufezeichen am "Inselweiher" und sicherte sich einen Achtungserfolg in der Altersklasse Ü18.

So lauerten die "Alten" bis zum letzten Moment auf Ihre Chance um doch noch den vielleicht entscheidenden Konter zu setzen... erneut ging es an einen Inselweiher, wo das Los sicher eine mitentscheidende Rolle spielt... und wo die Losfee schon den Steilpass spielte, da liessen die "alten Wölfe" sich nicht 2 mal bitten ;-)

So wurde "der junge Fuchs" (mit dem Manko von nur 4 Wertungsdurchgängen) quasi in hinterletzter Sekunde doch noch von den Jägern gestellt - landete jedoch hinter dem zunehmend angrauenden Wolf, D. Liebert, (7 Punkte - 21.774) auf einem hervorragenden Rang 2 (9Punkte - 22.074) - zudem verbuchte er mit guten 22 Kg das höchste Gesamtfanggewicht aller Teilnehmer! Hauchdünn rettete unser Stammleser Fritz Lips (17 Punkte) nach schwachem Finale (wo war denn da bitte das alt bekannte "am Ende sei stark"?) den 3ten Platz ins Ziel. A. Olbrisch und D. Vitzer mussten sich punktgleich bei jedoch geringeren Fanggewicht mit der Holzmedaille zufrieden geben :-(