Freitag, Juni 22, 2012

EM in Merida - Spanien

http://www.matchfishing.it/wp-content/uploads/2012/06/318038_432472843460040_85938047_n2.jpg

nur noch 1-mal schlafen heisst es nun für die Teilnehmer der EM in Merida. Aus Deutscher Sicht ist das Grenzland zwar nicht vertreten - doch "von drüben" vertraut Bondscoach Jan van Schendel auch in 2012 wieder den Giganten aus Zuid Limburg... Mit Jo Adriolo, Dieter Friederichs und John Savelkoul sind auch in diesem Jahr wieder gleich 3 Teilnehmer am Start, die uns von zahlreichen Matches hier aus der Region bestens bekannt sind. Wir halten natürlich beiden Seiten die Daumen - für welche Seite fester gedrückt wird, darf ein jeder mit sich ausmachen :-)

Ein Vorrundenaus für Oranje jedenfalls wirds beim Angeln nicht geben :-)

Ein kurzer Trainingseindruck der NL Jungs... es wird VIEL grosser Fisch gefangen - vorwiegend Karpfen und Karauschen zwischen 1 und 3 Kg... aktuell wird überraschend viel mit der Matchrute trainiert - das aber könnte durchaus ein Bloeff der Favoriten sein, denn für den Wettkampf selbst erwartet man den meisten Fisch wieder an der 13 m Stange. Bestes Trainingsergebnis der Holländer - Dieter mit 18.5 kg!

Die Favoriten: natürlich Spanien - noch natürlicher England und Italien - aus dem Osten, die Slowakei und Ungarn - doch wer beim Stichwort "Merida" in das Gesicht von Jan van Schendel blicken konnte, der weiss, was die Oranjes sich insgeheim ausrechnen ;-)