Montag, Juni 11, 2012

Flashback


auch in Zeiten der Fussball EM macht der Angelzirkus natürlich nicht halt...

Dienstag ist beinahe schon traditioneller Feierabend-Angeltag und der Vereinssee brachte uns schier zur Verzweiflung... logisch haben die meisten Weiher Ihre Bonusplätze - doch das was wir hier erleben mussten, war beinahe mehr Lotto denn sportliches Angeln... seis drum - am Ende hatten Ralf und Daniel Vitzer verdient die Nase vorn - Andreas Olbrisch schaffte knapp Platz 3 und unser aktuell stark auftrumpfender Jugendangler Kai Fuchs landete auf Platz 4 - nichts zu ernten gabs diesmal für die Leader in der Gesamtwertung, die diesmal beide einen "Streicher" landeten - dennoch bleibt die Topposition beim König des EKHC Goudwinde, Fritz "Lips" - ob sich der "Dauerredner der Mörikestrasse" letztlich gegen die leicht favorisierten Verfolger Liebert und Fuchs wird durchsetzen können, müssen die nächsten Wochen zeigen... in Lauerstellung - D. Vitzer - Olbrisch und R. Vitzer...

Samstag dann wollte die Zeit bis zum Deutschland Spiel sinnvoll genutzt werden - und was läge näher, als ein kleiner Marathon Koppel mit Stippe oder Feeder - für beides gabs was im Programm! Die Pole Akrobaten stellten Freund "Karpfen" nach und die Feedergötter wollten einmal mehr den Brassen zeigen wo der Kescher hängt... Verkehrte Welt allerdings dabei am Stuwmeer, denn immer mehr Angler weichen den Süsswasserkrebsen mit der Stippe aus - und das nicht ohne Erfolg! Ganze 50 Gramm fehlten am Ende Leon Nacken und Jack Rouwhorst auf die Seriensieger aus Heinsberg, die den nächsten Erfolg für sich verbuchten. Regelmässige Leser wissen längst wer mal wieder den Bergsma Bon am Stuwmeer einsackte ;-) logisch - Sittig / Nordhausen... bei den Jungs mit der langen Stange störte der Wind in Sturmstärke doch erheblich und eine vernünftige Köderpräsentation war kaum möglich - so war natürlich auch Cyprinus schwer beizukommen :-( dennoch konnten sich die im Vorfeld favorisierten Koppel durchsetzen - Hochspannung bis zum Schluss und bei der Waage jubelte dann - nicht wie beim Fussball ;-) HOLLAND - denn Jack und Willbert Dohmen hatten dank zweier Topfische von ca. 4 bzw. 7 kilo am Ende die Nase vorn und verwiesen Achterath Liebert auf Platz 2 - einen tollen 3ten Platz feierten Vater und Sohn Juchem, die mit PZ 5 überzeugten. Im anderen Sektor wussten einmal mehr die "jungen wilden" zu überzeugen - Marko Olbrisch (15) und Kai Fuchs (16) verwiesen die teils hochkarätige Konkurenz auf die Plätze!

Für unermüdliche gleich Sonntag der nächste Termin - May Stekhuizen Memorial am Stuwmeer - und - in den letzten Jahren kaum denkbar, dominierte wie schon am Vortag die Stipprute... Mit "mijn beste Freund" Stefan Bijlebijl, Ingrid Golinski und Oldie but Goldie Herbert Hunger, gleich drei waschechte Stipper als Sektorensieger - da lacht das Stipperherz!!! Happy Krebs hingegen für viele Feederangler - die selbst mit harten Miniboilies den Zangen dieser Stuwmeermonster nicht entgehen konnten!!