Dienstag, Juli 12, 2011

wieder im Lande


So... da isser wieder...

Austria stand auf dem Programm und da bleibt im Blog die Küche kalt.

Karpfen bis zu 10 Kg an der Stippe - da brauchts Abends Almdudler an Stelle von Blogeintraegen ;-)...

zu Austria nur in aller Kürze - Tag 1 geprägt von Pleiten - Pech und Pannen - Tag 2 ein einziges Fiasko... dann auch noch dem Team den fast sicheren 3ten Platz vermasselt :-( - kann also nur noch besser werden... dennoch besten Dank an die ganze MAVER Austria Truppe - ihr ward mal wieder tolle Gastgeber - besonders die Abendveranstaltungen im Hotel Kristall waren echte Highlights dieser Reise!!! Vielen Dank nochmal im Namen der gesamten "Piefketruppe".

Kaum wieder zu Hause klappts dann auch wieder an der Waage... 10 Stunden Heimreise bieten eben hinlänglich Gelegenheit über die eigenen Fehler beim Karpfenangeln zu grübeln - und dass es auch im Casteel Eerenstein Karpfen hat, ist nicht unbedingt neu... also gestern ein Angriff auf die kleinen meist Hybriden im Flachwasser von Casteel Eerenestein - wie immer vertraue ich Chris Aretz das Losen an - und wie in der Vorwoche wird es der Platz neben Guus v. Mill. Wer das Casteel ein wenig kennt, dem muss ich nicht erklaeren, dass der Platz an dem sich Guus niederlässt - letzter Platz vor der kleinen Steinbrücke - im Grunde ein sicherer 1ser Platz ist... doch Guus hadert heute mit dem Schicksal der Abrisse unter der Brücke... da hab ich mit meinem Austria Setup natürlich ein ganz anderes Kaliber am Start... trotz diverser Aussteiger - da war ich dann doch wohl ein wenig zu gierig - und der aus Austria Sicht zu belächelnden Größe der Carps (nur ca. 500 gr im Schnitt), zeigt die Waage nach 2 Stunden für dieses Gewässer sehr gute 8.150 gr.

Die Gesamtwertung verfälscht ein wenig, denn nach 2 Durchgängen mit einem Streicher liegt das Feld deutlich enger beisammen als dies auf den ersten Blick scheint...

Nach der 3 zu 1 Pleite aus der Vorwoche diesmal übrigens wieder 3 zu 1 für Allemania - will sagen - von den 4 Sektoren gehen 3 an die kleine Deutsche Truppe und einer an die Gatsgeber in Orange... kleine Ergänzung - von den 29 Teilnehmern tragen diesmal nur 6 nen Deutschen Pass in der Tasche.

Neben dem Autor scoren für Deutsch-e-land wieder mal Karl Füssle und der nimmermüde Herbert Swendrowski - für Team Oranje holt Oldie but Goldie S. Dieters zum gefühlt einmilliondreihundertsechsundachtzigtausendvierhundertdreiundfünzigsten male seinen Sektor - plus minus 10 prozent ;-)...

Gesamtwertung - mit Streicher

1. Liebert
2. De Koning
3. Dieters
.
.
6. Füssle
7. Swendrovski
8. Hunger
.
11. Golinski
.
.
17. Schwankhaus

ohne Streicher siehts schon ganz anders aus: (ohne Gewähr auf die Schnelle zu Fuss gerechnet)


1. De Koning
2. Dieters
3. Swendrovski

alle jeweils 3 Punkte! nach Durchgang 3 wirds transparenter, denn die Nachsommerserie besteht nur aus 4 Durchgängen bei einem Streicher...

next Match @ casteel - Dienstag 19ter.7ter

für alle interessierten Leser noch folgender Hinweis:

natürlich ist es uns nicht entgangen, dass "unser" Team POLE DOC die BCT gewonnen hat!

Eine Interview ist bereits in Vorbereitung und ich denke, dass wir bis zum Wochenende die ersten Eindrücke von Ralf, Sven, Wolli, Wolfgang und oder Christoph Online stellen können. An dieser Stelle bereits

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH von matchangler.blogspot.com und dem gesamten vdE Team

zu diesem tollen Erfolg!!!