Samstag, Juli 23, 2011

Halbzeit beim Masters



...endlich war es soweit - das Masters eröffnete heute erstmals die Saison der grossen Wettkämpfe am Julianakanal... als äußerst mutig durfte man den Plan von "Angelteam" Chef Sven Sittig bezeichnen - denn unsere "Juliana" galt doch jahrelang eher als Göttin der Jahreszeit Herbst... vor September / Oktober geht nix hiess es über Jahre - Sven allerdings hatte viel Zeit am Juliana verbracht und in den letzten Jahren nicht selten Topergebnisse im Rahmen kleinerer Trainingsangeln auch zur warmen Jahreszeit erzielt - also war der Plan geschmiedet - und einmal mehr stand der HSV OG Rolduc Pate bei der Durchführung... für diese weltoffene Vereinspolitik an dieser Stelle mal ein ganz herzliches DANKE...

das Vorgeplänkel in den letzten Wochen war aus ergebnistechnischer Sicht kaum zu beschreiben... fast so wie im Filmklassiker "Zeit des Erwachens" schien Juliana all diejenigen Lügen strafen zu wollen, die jemals schlecht über diesen Kanal sprachen! Ergebnisse von bis zu 10 Kg waren eher die Regel denn die Ausnahme - dennoch blieb bei den Alten Hasen die Skepsis - 40 Angler sind nun mal keine kleine Trainingsgruppe und zudem wurde in Illikhoven an beiden Ufen gefischt...

Organisatorisch musste noch das Ein oder Andere geregelt werden und so begann man dann mit 30-minütiger Verzögerung um 10.00 Uhr... und - und - und - hmmm - man war verwöhnt von den letzten Wochen und so waren die Erwartungen entsprechend hoch - erfüllt wurden sie leider nicht überall... berichten kann ich von den Teilsektoren 20 bis 28 bzw. 29 bis 37... einzig auf den hohen Startnummern waren heute Topgewichte zu realisieren... erwähnenswert in jedem Falle die 1 von Dennis Ernst (Team Maver - vdE) die angesichts der Platznummer sicher hoch einzuschätzen ist... ok - Nachbar Heinz Drescher war noch schwer gezeichnet von den Vortagsfeierlichkeiten :-) doch die Konkurenz in Richtung Kopfplatz war hochkarätig! Anders die Situation im hinteren Teilsektor... hier galt es zu sammeln was kam... Detlef Mager -noch geschwächt von einem Rückenleiden- konnte den Kopfplatz diesmal nicht versilbern... Danke sagte Ron Steyvers und auch ein Juliana Neuling aus der Region Leverkusen sammelte fleissig Rotaugen, die für ein Gesamtgewicht von ca. 1.200 gr reichten... dahinter begann die Flaute - reihenweise ein oder zwei Fische - Grund zur Freude einzig auf Platz 27 - der Autor sammelte bis 1.850 gr... da darf man zufrieden lächeln... andererseits ist es ein Jammern auf hohem Niveau - denn nicht eine NULL musste ich beim Wiegen der beiden Teilsektoren verzeichnen - und dass gabs auch schon ganz anders! Von den Sektoren am "Schredder" bislang nur die Vorabinfo - es ging träge - sehr träge - Sven wird die Ergebnisse noch "rüberschicken" - wenns klappt, sind sie heute Abend online... und alle die nicht ohnehin vor Ort sind, essen brav den Teller leer - denn was der Wetterdienst da für morgen ansagt, hat weniger mit Angelsport denn mit Survival zu tun :-(

to continue...

und da sind sie auch schon...

1 Dennis Ernst 4.350 g 1
2 Leon Nacken 2.400 g 1
3 Ron Steijvers 2.170 g 1
4 Jack Nouwen 1.760 g 1
5 Leon Maessen 3.270 g 2
6 Jack Rouwhorst 2.000 g 2
7 Dieter Liebert 1.850 g 2
8 Jörg Nordhausen 1.460 g 2
9 Peter Kirkels 2.530 g 3
10 Peter Wirtz 1.650 g 3
11 Uwe Wessely 1.250 g 3
12 Michael Mechta 830 g 3
13 Christoph Mund 1.400 g 4
14 Jack Dohmen 1.260 g 4
15 Detlef Mager 1.020 g 4
16 Wolfgang Müller 780 g 4
17 Horst Kolassa 930 g 5
18 Paul Sijstermanns 600 g 5
19 Stefan Hintzen 280 g 5
20 Andreas Tuk 1.000 g 5,5
21 Thijs Lupsen 1.000 g 5,5
22 Sven Sittig 500 g 6
23 Stefan Gerecke 340 g 6
24 Thomas Schwertz 260 g 6
25 H. Drescher 790 g 7
26 Jos Bastiaans 380 g 7
27 Frank Hämmelmann 250 g 7
28 Markus Rössing 240 g 7
29 Armin Wohlfahrt 360 g 8
30 Heinz Schmitz 340 g 8
31 Klaus Nuhn 220 g 8
32 Ralf Rosarius 140 g 8
33 Hans Schadwinkel 260 g 9
34 Karl Heinz Potschernik 180 g 9
35 Piet Bothmer 110 g 9
36 Frenk Bosten 50 g 9