Dienstag, Juli 19, 2011

AUTSCH!



Schallende Ohrfeige für das kleine Team Germany beim gestrigen Sommerabendangeln am Casteel Eerenstein! Gerd Schwankhaus mit Sektoren 2 diesmal bester Deutscher Teilnehmer... "Todessektor" so wohl die richtige Bezeichnung für Sektor D... denn alle 4 Topleute der Gesamtwertung sind hier von Platz 23 bis 26 fein nebeneinander aufgereiht - das sorgt natürlich für den extra Kick Spannung und auch die wie immer angereiste Fangruppe der "Deutschen Ultras" bringt sich hier in Stellung :-)

3 mal Stipprute gegen einmal Feeder lautet der Vergleich - denn Peter de Koning setzt auf die "Ploppangel" - dass er es kann, hat er sicher schon 100te Male am Stuwmeer bewiesen - und so darf man sowohl die 2 Brassen als auch den Karpfen, den er nach ca. 45 Minuten einnetzt und der ihm schlussendlich den Sieg bringt auch nicht als Zufallsfang betrachten - zumal er noch einen weiteren Karpfen abhängt... H. Swendrowski, S. Dieters und der Autor kämpfen unterdessen mit dem gefrässigen Kleinfischen - doch damit ist heute nix zu holen - zumal I. Golinski und M. Bracum auf den vermeindlichen Topplätzen an der Brücke sitzen und dort früher oder später immer mit Big Fish zu rechnen ist... spät - viel zu spät kommt beim Autor die Einsicht, dass selbst 4 dicke Maden nicht reichen, um dem Kleinfisch einhalt zu gewähren und die grösseren Exemplare zu selektieren... ein kurzer Versuch mit Wurm folgt - doch selbst davon lassen sich Rotaugen um die 20 gr heute nicht schrecken... dann folgt der 8mm Pellet - und siehe da - Bingo... dummerweise sucht der erste Karpfen trotz blauem Hydro noch das Weite doch dann folgen 2 "Platten"... hätte wenn und aber - der Drops ist gelutscht - die Siegchance nach der erneuten 1 vom Peter für den Autor (diesmal nur Platz 4) bereits dahin... theoretische Chancen auf den Gesamtsieg liegen noch in Händen von H. Swendrowski und S. Dieters - Dieters mit dem Vorteil, bereits 2 gute Gewichtsresultate zu haben - bei Herbert müsste schon eine min. 8 bis 10 KG "Bombe" her - wenns noch was werden soll... dahinter lauern der Autor, W. Peters und G. van Mill auf einen Ausrutscher der beiden davor Platzierten um noch das Podest zu stürmen... ähnlich geht es den Kollegen auf den Plätzen 7 bis 13, die allesamt 5 Punkte nach Streichergebnis aufweisen - darunter auch H. Hunger - G. Schwankhaus und I. Golinski...

also Collegas - volgende Week - volle Attack op het Casteel - en dann zal ik niet zo lang slapen - heh!

groetjes uit Duitsland

angelmania

Eine wichtige Ergänzung zum Ergebnisticker des letzten Wochenendes möchten wir Euch nicht vorenthalten:



Marko Olbrisch aus dem Bezirk Aachen verbuchte beim Landesjugendhegefischen in der Region Löhne einen tollen Erfolg - bei dem Angeln über insgesamt 2 Tage an 3 verschiedenen Gewässern war Marko in seiner Altersklasse erfolgreichster Teilnehmer - wir gratulieren!