Donnerstag, März 24, 2011

Tiel - war nicht Viel


Immer wieder blicke ich mit ein wenig Ehrfurcht hinüber auf die Ergebnisse der Feederangler – nicht das es die Gewichte sind, die mich so sehr faszinieren – denn als Stipper der „alten Schule“ zählt für mich nach wie vor in erster Linie die Stückzahl und weniger das Gesamtgewicht – doch was diese Jungs an Leuten zum Wasser bringen ist ohne wenn und aber aller Ehren wert!

Eines der jüngeren Beispiele ist da sicher das Angeln um die „Offene Gelderse Meisterschaft“ für Teams am letzten Wochenende.

Amsterdam – Rheinkanal – mittlerweile eine Art „Signal Iduna Park“ (womit ich mich dann auch fussballtechnisch mal oute ;-) für die Angler der Niederlande, so lautete der Bestimmungsort in vielen Navis – und nicht weniger als 27 Teams !!! reisten gen Ortschaft Tiel… da müssen wir Stipper uns doch ganz gehörig zur Decke strecken um so ein Meldeergebnis bei einem doch eher „lokalem“ Angeln ohne ganz viel Pauken und Trompeten bei der PR zu erreichen!!!

Unter diesen 27 Teams übrigens auch 4 Deutsche Teams… diesmal jedoch wenig zu essen für die Feederakrobaten aus Germany… das Rennen machten bei mässigen Fängen zumeist die lokalen Teams… wie immer gilt der besondere Fokus den Grenzlandanglern… diesmal vertreten durch Colmic Heinsberg & friends… Sven Sittig schaffte hier immerhin den 12ten Platz im Sektor… wie man am Gesamtergebnis ablesen kann, wäre dieser Schnitt immerhin für ein TOP 10 Ergebnis gut gewesen… diesmal sollte es aber einfach nicht sein – weder für Frank Pfennings und Michael Benkewitz noch für den „Neuen“ aus dem vdE Rookie Team, Thomas Schwerz… besser lief es beim NL Team aus Roermond – auch irgendwie Grenzland – wenngleich andere Seite ;-) Thijs Lupsen muss hier nen guten Job gemacht haben – dennoch reichte es so gerade eben nicht fürs Podium auf dem sich die TOP 7 wiederfanden.

Hier das offizielle Endergebnis – übernommen von den Kollegen wedstrijdvissen.nl

Platz – Teamname – Herkunft – Gesamtgew. - Gesamtpunkte

1 Team Van Deinse Dodewaard 13.550 25

2 Team Hengelsport Tiel 2 Tiel 13.450 30

3 Team Dream Team 1 Tiel 17.400 37

4 Team Dream Team 2 Tiel 9.950 42
5 Team Hengelsport Tiel 1 Tiel 6.750 42
6 Team Wessels Renkum 8.300 43
7 Team Lochem Lochem 7.800 43
8 Team Roermond Roermond 9.150 45
9 Team De Vries Boxmeer 5.950 47
10 Team Koenings Helmond 7.550 48
11 Team Neerbos Vis Tiel 13.700 49
12 Team Oude Ijssel Terborg 5.450 51
13 Team Klavertje Vier Wageningen 5.750 52
14 Team De Tielse Vissertjes Tiel 5.100 53
15 Team De Joekels Tiel 4.800 56
16 Team Kruidenier Evezet Haaksbergen 6.865 58
17 Team Hahn Duitsland 5.630 60
18 Team Kwint Dakbedekking Sensas 2 Maurik 5.050 60
19 Team Kwint Dakbedekking Sensas 1 Maurik 4.900 63
20 Team De Groot Arnhem 4.500 63
21 Team De Kameraden Druten 5.050 68
22 Team Colmic Heinsberg Duitsland 2.300 72
23 Team Onder Ons Ochten 2.400 76
24 Team De Brasem 1 Austerlitz 2.300 76
25 Team De Brasem 2 Austerlitz 1.550 83
26 Team Zammataro Zuidland 1.150 90
27 Team Nettetal Duitsland 1.650 96