Sonntag, Juni 16, 2024

Feeder Teil 2 und deutsche Tugenden

 so - noch schnell ein schneller flashback zur anglerischen KW 24

unter der Woche stand nichts auf dem Programm und auch für Training war keine Zeit.

Dennoch spukte mir im Kopf die aktuelle Situation beim feedern an Weiher 1 - Rolduc umher - denn nach wie vor ist dort auf mindestens 2 Plätzen kaum an angeln zu denken - es liegen einfach noch zuviele Starkäste des Baumes im Wasser, der vor etwa 2,5 Jahren gekippt ist. Da ich so ein wenig den Glauben an eine nachhaltige Säuberungsaktion durch die Gemeinde Kerkrade oder wen auch immer verloren hatte, entschied ich mich im engsten Bekanntenkreis mal rumzufragen - und dann ist "echte Freundschaft" natürlich unersetzlich - Achim A. mit Tauchanzug und Horst K. mit Belly Boot und Echolot waren unser Wasserteam und Marwin R., Leon N. und ich übernahmen die Landarbeit (Seilzug) - was da raus kam war unbeschreiblich - beinahe darf man es als Wunder betrachten, dass es dort überhaupt noch gelang, mal einen Korb ohne Hänger wieder aus dem Wasser zu bringen...

Nur eine Nacht später sassen wir dann wieder bei der eigentlichen Beschäftigung eines Angelvereins zusammen - Vorgabe - Feeder - eine krankheitsbedingte last minute Absage - aber dennoch gut gefüllte Straterliste - gar so heftig wie erwartet wollten unsere Freunde aber dann doch nicht fressen - dennoch bleibts ein Jammern auf hohem Niveau... ich selbst nahm auf einer der Stellen Platz, die wir am Vortag noch intensiv und höchst erfolgreich nach Hängern abgesucht hatten - und was soll ich sagen - bingo - nicht einen Korb oder Fisch habe ich am Platz verloren.

Zum meinem Angeln selbst kann ich nur sagen - schwierig schwierig - die ersten 1,5 Stunden beinahe Totentanz - die Fische sind hier nach wie vor vollauf mit laichen beschäftigt - es ist zwar nett zuzuschauen - aber von Fressen wollen die nun mal nix wissen - also galt es zuzusehen, was ohne die "anderweitig Beschäftigten" möglich war... während die Kollegen sich so langsam dem Kescherlimit von 20 kilo näherten wollte bei mir die Feederspitze ganz einfach nicht krumm werden - das hatte ich mir jetzt schon etwa 1,5 Stunden angesehen - und da das ganze Spektakel heute auf 7 Stunden angesetzt war, stand mir nicht der Sinn danach, mir das noch weitere 5 Stunden anzusehen - also musste ein Plan B her - der sah so aus, dass ich für den zugegeben unerwarteten Fall einer Beissflaute neben den Method Pellets noch Futter aus der Serie Method Mix Sweet Fishmeal trocken eingepackt hatte - ich nutzte die Beissflaute um das Futter zu befeuchten und fischte fortan einen Mix aus 75 Procent Futter und 25 Procent Pellets - was soll ich euch sagen - das war die Wende - es folgten etwa 2,5 Stunden in denen meine reactorlite nahezu im Dauereinsatz war... und erst zum Ende hin wurds etwas ruhiger - somit wurdens dann doch noch 41 kg was (so langsam wirds mir selbst unheimlich) wieder zur 1 reichte...

Platz 2 an Hansi S. nen Wimpernschlag vor Harry P. beide mit 31 kg

Sascha Groten folgt mit 17 kg und die 2 weiteren Angler schafften 9 kg bzw, liessen heute nicht wiegen.

Mittwochabend ist für Deutsche natürlich ein ganz schlechtes Datum zum Fischen 😎⚽🏆... da werde auch ich passen - ob ich mir dann das Stuwmeer am Wochenende mit den dort aktuellen Fangaussichten antue??? Da muss ich nochmal drüber schlafen... ganz sicher solls aber dann Ende Juni ein Nachtmarathon mit Achim A. werden, auf den ich mit jede Menge Vorfreude blicke ... unsere gemeinsamen Angeltermine sind doch rar geworden, was unserer Freundschaft aber keinen Abbruch tut - umso schöner, dass es diesmal dann nochmal passt - mal sehen wie es da so läuft...

Gruss in die Runde - machts gut - da mich immer wieder Fragen erreichen, hier nochmal die INFO

in der vdE Range gibts 2 und 4 mm pellets zum Feedern - die macht ihr nass und dann könnt ihr die im Method Feeder prima fischen

dazu gibts die Match Pellets - die sind zum schiessen oder als harter Hakenköder TOP

einfach mal ausprobieren...