Dienstag, Juni 04, 2024

der 5te Stern

kam dann leider doch nicht 😕

 

Gestern der letzte Durchgang der Sommerabendangeln beim EKHC - die Vorzeichen waren nach vier Einsen nach vier DurchgÀngen klar - Peter d.K. war der einzig verbliebene Konkurrent, der noch auf 4 Einsen (ein Streichergebnis) kommen konnte... und das (wie ich mittlerweile weiss) alte Wertungssysthem des EKHC sah damals noch vor, dass bei gleicher Punktzahl zunÀchst das Ergebnis des Streichergebnisses gilt...

Von nun an kann ichs kurz machen - bei sieben Abmeldungen (und vier Sektoren) gabs beinahe zwangslĂ€ufig ein regelrechtes Durcheinander bei der Besetzung der Sektoren - je einen fehlenden Angler hatte man bereits auf die Sektoren auft´geteilt - leider kams dann so wie es bei Losen nunmal kommen kann und gleich zwei weitere (fehlende) Angler wurden in Sektor A gelost - somit sassen dort nur noch 2 Angler wĂ€hrend beispielsweise mein Sektor C mit 4 Anglern an den Start ging (was mir allerdings ehrlich gesagt auch lieber war). Besetzung im Sektor hĂ€tte dazu stĂ€rker kaum sein können - Peter D. - Peter d.K. sind ohnehin bekannte Grössen und Guus v.M. kennt wohl auch so ziemlich jeden Fisch hier beim Vornamen...

Platz 11 ist der Eckplatz im tiefsten Bereich des Burggrabens - im FrĂŒhjahr TOP - nun - naja - mal abwarten... abwarten war dann auch mehr oder weniger das Motto des Abends - einzig Peter D., der den Platz am anderen Sektorenende loste, der mit ca. 1,30 m Wassertiefe schon beinahe flach ist, fing schon recht frĂŒh den Zielfisch Nr. 1 (Karausche bzw neudeutsch F1).

In der zweiten Stunden dann auch erst Bewegung auf den NachbarplĂ€tzen - auch hier kam gleich der Zielfisch, wĂ€hrend sich bei mir ein winziges BrĂ€sschen, dass ich gleich zum Start auf maden fangen konnte, im Kescher langweilte. Als dann neben mit Guus v.M. noch einen Ureinwohner mit ca. 8 kg an Land hiefte, lagen die Karten auf dem Tisch - es mussten Karpfen oder Karauschen - notfalls noch Brasen - her.... nach etwa 1,5 Stunden endlich ein erster anschlagbarer Biss am Pastesysthem, der aber auch glatt in die Wolken ging... so langsam stellten sich zwar Fische ein, aber letztendlich reichte es leider nur zu 2 handelsĂŒblichen Bonusfischen und ein gewicht im unteren 2-Kilo Bereich... das war ein wenig betrĂŒblich Platz 4 (und damit Letzter) im Sektor.

Als die Kollegen dennoch zum Gesamtsieg gratulierten, wiegelte ich ab und verwies auf die oben abgebildete Wertung - doch - man lernt wohl nie aus - die Wertung wurde dem international ĂŒblichen Reglement angepasst - GlĂŒck fĂŒr mich - denn peter d.K. schaffte ebenfalls die 4te Eins (und hĂ€tte neh 3 (ich neh 4) als Streichergebnis gehabt) - das Gewicht aber eintschied letztlich deutlich zu meinen Gunsten.

Keine Glanzleistung zum Abschluss der Serie - aber mit 4 Einsen auf dem Zettel und in der Wertung  ein netter "clean Sweep"...

hier die Ergebnisliste - mit Dank an C. Arets fĂŒr die extrem schnelle Bereitstellung im www!!!

 

Zu den Detailergebnissen gehts hier

Aktuell bin ich ob der weiteren Terminplanung ein wenig hin und her gerissen - in Grunde sollte es im Juni vermehrt mit der Feeder ans Stuwmeer gehen - doch da sind die aktuellen Fangergebnisse alles andere denn berauschend - am letzten Wochenende waren bei 11 Anglern 2 Fische bereits hoch.. naja - schaun mer mal - vielleicht fÀllt mir ja am Wochenende bei einem Ansitz am Kanal noch was pfiffiges ein.