Mittwoch, Juni 05, 2024

Feeder - läuft

wie bereits angekündigt stehen in diesem Monat auch mal wieder ein paar Feederangeln auf dem Programm... los gings gestern Abend beim HSV OG - immerhin mal wieder 6 Angler dort bei nem Sommerabendangeln - gerade mit der Feeder ist der Teich dann auch schon gut besetzt...

Aus dem Hut kam für mich Nr. 1 (von Hansi Sch. gelost - besten Dank) - die liegt aber wegen der Wurfrute und dem nahen Wanderweg deutlich hinter der üblichen 1... die gefürchteten Hänger in Rolduc liegen eher bei den Nummern 3 und 4 - aber das kennt leider mittelerweile jeder - erst vor etwa 2 Wochen haben wir dort wieder ein Relikt des in 2022 umgefallenen Baumes geborgen, das wohl selbst mit ner big game Rute nicht zu bewegen gewesen wäre... unfassbar was da mittlerweile an körben usw hängen geblieben ist... im Umfeld Platz 1 gibts zwar auch noch nen Hänger - aber den kenne ich recht gut - wenngleich er mir gestern trotzdem mal zum Verhängnis wurde und nen Karpfen kostete.

Das Angeln startete für mich mit 2 guten Fischen - jeweils um die 3,5 kilo - im Grunde ideal. Dank auch an Marwin R., der mir mit Haken ausgeholfen hat - ein wenig im Stress ob der frühen Anfangszeit hatte ich meine Box glattweg beim packen vergessen 👦😆

Nach dem gelungenen Start folgte neh Flaute zur Hälfte des Angelns ehe es zum Ende wieder deutlich besser / beinahe optimal lief - kurz und gut - mit 31 kg reichte es zu Platz 1

Atmosphäre am Weiher war klasse - schade, dass es nach wie vor beinahe unmöglich ist, auf den Plätzen 3 und 4 erfolgreich zu fischen - einfach noch zu viele Hänger... da werden wir als Verein sicher nochmal aktiv werden müssen... auf die Gemeinde zu warten könnte hier bedeuten, dass einige von uns es nicht mehr erleben, dass man da wieder vernünftig fischen kann.

auf 2 und 3 der siegerliste mehr oder weniger die üblichen Verdächtigen

Dieter B. 21 kg - von Platznummer 5

Markus B. 17 kg - von Platznummer 2

dahinter wurde es leider mau - Detlef D. bringt noch 5 kg zusammen - bei Hansi und Heinz waren es die Hänger, die einen grossen Fang verhinderten.

Der Plan fürs Wochenende lautet KANAL - moderater Wind -ausnahmsweise mal kein Regen - das könnte klappen - #Vorfreude