Donnerstag, Mai 21, 2015

Uns Sigi!



https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEjbcSJDOBN0tHuybk-w3Yb2FwBaNp6be4A7EzKeX5VTBhcXup8da3hsRp68DUAiv8JHYBKK4h5sL_YGjhS2sjsR0BIiHoS0_29Ml2hAnSw5bEFqe6VOq5XgzSFhS5uAclYABtcd/s400/winner-theme.gif

... Eilmeldung...Eilmeldung...Eilmeldung...Eilmeldung...Eilmeldung...

 https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEjRvr2JUybb1F6-a2Q8PlTJt_LMGrdU0RirgqAhWwZ2q441xw7uKbJa7LiCIGadauBk09ACyurDVHdgApw78GioStK2FQx1jcayKiWInqxiDDoz6QWqv2jeabOO3GmBCYrnfT8BrA/s1600/sigi.jpg

am vergangenen Wochenende fanden am Elbe Havel Kanal in Parey die Deutschen Anglertreffs für die Klassen Jugend, Damen und Handicap statt.

Einen tollen Erfolg feierte dabei unser Sportsfreund Sigi Fuchs, der die Wertung der "Handicaps" für sich entscheiden konnte!

Eine TOP Leistung zu der wir sehr gerne gratulieren!

Selbstverständlich gilt auch für den Sigi, man kann nur mit den Mädels tanzen, die auch in die Disco kommen - dennoch stimmt es bei der extrem hohen Anzahl gehandicapter Menschen in Deutschen Angelvereinen nachdenklich, wenn an einem deutschen Anglertreff, zu dem nach unseren Informationen JEDER im DASV organisierte Angler (laut Verbandsangaben aktuell 650.000!) ganze 8 zu diesem Anglertreff "Sektion Handicap" erscheinen...

Es mag durchaus sein, dass Angler ganz allgemein nicht besonders begeisterungsfähig sind und der Weg von der Absicht zur Tat ein sehr weiter ist, doch die Bemühungen des Verbandes in Punkto Öffentlichkeits- und Informationsarbeit laufen hier bedauerlicherweise ebenfalls gen Null.

Licht am Horizont hingegen bei der Konkurenz der Damen - mit immerhin 21 Damen ging man zu Werke -das ist selbst im internationalen Vergleich kein schlechter Wert!

Im Jugendbereich gabs weitere 44 Teilnehmer - hier wäre es zweifellos wünschenswert, dass zukünftig aus jedem Bundesland wieder eine Jugendmannschaft zum Anglertreff reist... leider ist es auch hier beinahe haarsträubend, wenn man den Informationsstand der Jugendleiter vor Ort betrachtet :-(

Ein Glückwunsch geht nochmals an alle Sieger und Platzierten - auch den Verantwortlichen des DSAV, viel Erfolg bei der weiteren Arbeit... und bitte nicht vergessen - wenns leicht wäre könnts Jeder ;-)

Alle Ergebnisse auf

http://dsav.eu/ergebnisse-anglertreff-laender-2015-elbe-havel-kanal-parey-2015/