Sonntag, Mai 17, 2015

in aller Freundschaft



... trafen sich am Sonntag wieder die Teams von van den Eynde BRD und Browning Rheinland Pfalz zum diesjährigen INTERREGIO Angeln.

Die Idee zum INTERREGIO Angeln wurde im Zuge der "interpole" geboren, an der die Truppe aus Rheinland Pfalz bereits seit Jahren regelmässig teilnimmt. Unter Anglern zwar leider viel zu selten zu sehen, doch für uns im Grunde selbstverständlich, dass wir uns da auch mal aufmachen wollten, um die "Hirsche"  an einem Ihrer Hausgewässer zu besuchen. So gabs dann in 2014 den ersten INTERREGIO Cup mit einem Angeln an der Saar und einem Rückangeln am Julianakanal.

Nach entsprechender Terminfindung dann die Neuauflage in 2015... diesmal mit dem Hinspiel am Juliana und dem Rückspiel im Südwesten...

Schon die letzten Trainingsfischen zeigten, dass Juliana sich aktuell nicht so recht entscheiden mag... mal sind Rotaugen zu Hauf auf der Strecke - mal gesellen sich ein paar Brassen dazu - mal ist es auch recht mager und es heisst kämpfen um jeden Biss...

Gefragt war also zunächst ein Futter, welches "Allround" jeden der zu erwartenden Fische anspricht... ebenso allround galt es die Montagen abzustimmen - sensibles Geschirr für die Rotaugen war da ebenso am start wie die Ankermontage für den Fall, dass doch der Grossfisch einlaufen sollte... und ------- er lief ein...

Es dauerte zwar -wie üblich am Julianakanal- ein Weile, doch dann gings ans Eingemachte... vorher eher umgekehrt prognostiziert, scorten heute vor allem die Plätze zum Sektorenende - also Richtung Brücke Illikhoven - sicher ein kleiner Vorteil für vdE, dass man beim Losen "gerade" erwischt hatte - also hier mit Platz 10 den Endplatz inne hatte und auch ansonsten immer "einen näher" am Fisch sass...

Rotaugen waren heute nur vereinzelt zu fangen - meist ging es um Brassen, die jedoch erhebliche Gewichtstoleranzen aufwiesen... von ca. 500 gramm bis zu 2 kg war da heute einfach alles dabei - willkommen natürlich auch ein paar stattlliche Alande, die sich ebenfalls vor der Kilogrenze nicht fürchten mussten...

Nachteil dieser Angelei ist natürlich, dass es ohne einen solchen Bonusfisch ganz schnell "dunkel" wird... 3 Bisse und 3 Fische können da bei dem einen eben 3 bis 4 kg sein und bei dem anderen 100 bis 150 gramm...

Das Wichtigste aber ist sicherlich, es wird Fisch gefangen am Juliana!!! ... und das nicht zu knapp... ein Durchschnittsgewicht von nahezu 3 kg pro Angler bei einem Spitzengewicht von 7,1 kg (Achim Achterath),

das sind ganz sicher Werte, die für einen tollen Wettkampf stehen... und beim üblichen "nachgrillen" hinreichend und alkoholfrei (uuups) bei T-shirt Wetter diskutiert wurden ;-)

Wir freuen uns schon heute auf den Gegenbesuch in RhPf und sind gespannt, ob die Fische dort in ebensolcher Beisslaune sind :-)

In der Einzelwertung führt Achim


vor Dieter und Wolfgang... auf den weiteren Plätzen

Robert, Marc, Klaus K., Simon, Klaus A., Leo und Gerd

Natürlich gilt auch für den Angelsport "man kann nur mit den Mädels tanzen, die auch in die Disco kommen" - es sei aber nochmals darauf hingewiesen, dass wir gerne auch weitere Mannschaften in den interregio-Kreis aufnehmen würden, die sich mit der Idee gemeinsamer Angeln identifizieren können und neben dem Angeln am Haus und Hofgewässer auch mal die Nase in "fremde Winde" stecken :-)

Bei Interesse reicht eine e-mail an interpole@gmx.de oder an browning.rlp@web.de