Dienstag, Mai 26, 2015

MAVER / vdE Ardennenoffensive 2015

auch bei den fischereilich genutzten Gewässern ist es letztlich wie immer im Leben - es gibt Solche und Solche... oder doch nicht - ganz richtig - die Antwort lautet NEIN - denn neben solchen und solchen gibts eben auch noch die ganz Besonderen - die Perlen unter den Gewässen - die, an denen nicht die Frage ist, Fisch - ja oder nein - sondern wo von vornherein diskutiert wird, ob es 20 - 50 oder 100 KG werden...

und - zu eben denen gehört ganz sicher die Angelanlage in den belgischen Ardennen nahe der Ortschaft Erezee...

und - wie in jedem Jahr, lud das Maver van den Eynde Team germany Freunde und Bekannte aus allen Himmelsrichtungen ein, das Pfingstwochenende dort zu verbringen um gemeinsam den Fischen am Carp O Drome nachzustellen.

Guter Dinge durfte man sein, da es bereits in der Vorwoche dort einen 3-Tages Wettkampf gab und die Ergebnisse interaktiv veröffentlicht wurden... die Siegergewichte der 8 Stunden Koppelangeln lagen dort bei ca. 50 bis 60 kg - eine für hiesige Verhältnisse nahezu unglaubliche Menge Fisch...

Da das Gewässer stets nur zu max. der Hälfte für private Wettkämpfe  reserviert wird, mussten wir bereits mit Sorgfalt bedenken, nicht zu viele Angler einzuladen - in der Regel ist es dann auch so, dass allenfalls zwingende berufliche oder private Gründe eine unter körperlichen Schmerzen übermittelte Absage begründen - komischerweise haben Omas zu Pfingsten NIE Geburtstag :-)

Also, durften wir bereits am Freitag wieder viele alte Bekannte begrüssen - die Angermänner aus Schwelm - die Potscherniks aus Düren - die Gierses aus Heidelberg - die Achteraths aus Wesel oder die Klammas und die Kettenbergers aus Alsdorf - erstmals dabei waren noch Günther "Quakx" Mobers, sowie der neue Stren am Koppelhimmel, Marc Lichter und Marwin Riedelbaum - und am Samstag gings dann rund... dabei allerdings fuer Erezee Verhältnisse noch wirklich magere Fänge... die Karpfen wollen offenbar in diesem jahr dort noch nicht so recht - ein Aspekt, den man am nackten Ergebnis des vorangegangenen Wettkampfes noch nicht ablesen konnte - doch der nun überdeutlich zu Tage trat... es galt also umzuswitchen und an Stelle der Karpfen nun den Karauschen nachzustellen, die scheinbar omnipräsent waren.

Verhältnismässig magere 13 kg an der Stippe und kanpp mehr denn 20 kg am Pelletwaggler waren dann das Ergebnis von Samstag - Sonntag liefs dann schon ein wenig besser - zwar nach wie vor nur wenige Karpfen - doch den Karauschendreh hatten die meisten nun doch raus und verhafteten fleissig die kugelrunden Gesellen mit erstaunlich weit gefächerten Stückgewichten von 50 bis max. 1.000 Gramm... im Stippsektor wurde das Tageshöchstgewicht auf 27 kg verbessert - im freie Rutensektor kam man auf über 30 kg - Montag der fast schon traditionelle Vater / Sohn bzw. Tochter Koppel - gleich 6 Familienkoppel waren am Start sodass die "Nichtväter" nur noch zu zweit gegeneinander antraten... letztlich siegten 50 kg bei den "kinderlosen" und 44 kg bei den "Familienbanden"...

Mindestens ebensoviel Gewicht wurde übrigens allabendlich über die Grillroste gejagt :-)

Statt vieler Worte, hier eine Galerie an Eindrücken mit den Schnappschüssen des Wochenendes:

ungebetener Gast - doch für ein Bild muss immer zeit sein

super Stimmung allabendlich vorm Grill - auch wenn die Nächte kalt waren

das gehört natürlich bei so einem Wochenende auch dazu :-)

zufriedene Kinder - einfach immer ein Hauptpreis

unsere "First lady" machte nen super Job und liess manch etablierten hinter sich...
einer wie er hatte schnell den Bogen raus - "Pöttches Mac" in Action
Sonnenschein im Anglerdress - uns Johannes Gierse

so dreckig grinzt nur einer - und wieder mal "last minute"

Schwerstarbeit beim Wiegekommando

Dirk Angermann - Sieger an Tag 3 - freie Rute Sektor


Achim und Tim beim Vater / Sohn Koppel

Robert "Kette" Kettenberger und die "Kettenzwergin"

Karauschen in Massen auch im Stipprutensektor am Sonntag

und noch ein Sack voll vom Ronny dazu macht gute 50 KG!!!

gute Nacht Erezee - wir kommen sicher wieder