Dienstag, September 16, 2014

Verneigung vor Oranje

http://images.scribblelive.com/2014/7/12/5ea5a718-1c54-41a4-83e3-8e52ad58db41.jpg

Da der Angelsport leider nicht auf den Titelseiten der grossen Tageszeitungen oder in den TV Nachrichten stattfindet, soll es zumindest hier dann nochmals der Weltöffentlichkeit kund getan werden:

Unsere Nachbarn aus Holland wurden am Wochenende in Kroatien in einer überzeugenden Art und Weise Weltmeister im sportlichen Angeln (Klassik)... an einem Flutkanal kam aufgrund der unglaublichen Strömung ausschliesslich die Stipprute zum Eiunsatz - die Grösse der Fische war enorm - es wurden beispielsweise Barben von bis zu 5 kg gefangen...es wurden also wenige aber schwere und kampfstarke Fische gefangen... dazu lagen die Schwimmergewichte in dieser "Monsterströmung" bei ca. 60 bis 100 gr!!!!

Alles andere also als "typisch Holländisch" - und um so höher ist dieser Erfolg einzustufen.

Wir gratulieren der gesamten Mannschaft um Bondscoach Jan van Schendel und freuen uns besonders, dass mit Jo Adriolo und Dieter Friederichs erneut 2 Angler aus dem Dunstkreis "Dreiländereck" zum Team gehörten.

Neben dem verdienten Mannschaftstitel gab es weitere 2 Medaillen für die Männer in Oranje:

Stefan Altena wurde mit der Idealplatzziffer 2 Silbermedaillengewinner und Arjan Klop holte mit 3 Punkten Bronze. Die 4 Punkte von Jo waren für einen 7ten Platz in der Einzelwertung gut... somit also 3 Holländer unter den TOP 10!!!

Deutschland am Ende auf einem ebenfalls soliden 8ten Platz unter den 37 teilnehmenden Nationen - beste Einzelwertung für die BRD - Claus Müller auf Platz 12.

Einzelweltmeister wurde der Serbe Goran Radovic

Alle Ergebnisse und Zahlen stehen auf Dropbox zur Einsicht bereit - klick HIER