Samstag, September 13, 2014

M&Ms Schokoladenseite



...wie die meisten Leser wissen, pflegt unser Team bereits seit einigen Jahren sehr gute Kontakte zum Hause MAVER. Selbstverständlich wurden wir da hellhörig, als vor einigen Wochen die führende holländische Webseite für den Angelsport zu berichten wusste, dass MAVER nun auch in den Niedelanden wieder offiziell vertreten ist und dort durch Michael Meyer - bzw. seinem Angelgeräte Grosshandel M&M - vertrieben wird.

Klar, dass wir da nicht lange zögerten sondern den neuen Mann hinter dem MAVER - Logo in unserem "Lieblings-Nachbarland" kontaktierten um einen Besuchstermin zu vereinbaren. Also dann - Kamera gepackt - berufliches und privates kombiniert und schon stand ich am Freitag um 11.00 Uhr vor den Toren des gerade in der Entstehung befindlichen 2ten M&M-Firmensitzes in Klazienaveen, in dem gerade u.a. ein "MAVER Showroom" eingerichtet wird - das Ganze - keine 10 Autominuten von der Deutsch - Holländischen Grenze bei Meppen (also schon recht hoch oben) entfernt - ehe es später noch zum Stammsitz der Firma nach ter Apel ging, der ebenfalls nur ca. 10 Autominuten entfernt ist.





Aufgrund seiner ausgezeichneten Deutschen Sprachkenntnisse kann ich mein versiertes "Limburgs Platt" heute in der Schublade lassen... Bei holländisch klassischer Begrüssung mit Kaffee / Tee und "Koekjes" erkennen wir schnell, dass die Chemie stimmt und in einem sehr ausführlichen Gespräch schildert "Michael" seinen nicht ganz typischen Weg in das Angelgeräte Business. So staune ich nicht schlecht zu hoeren, dass er einen Posten im gehobenen Militärdienst aufgab, um sein Hobby zum Beruf zu machen. Sollte der ein oder andere Leser den Namen Michael Meyer auch unmittelbar mit der internationalen Wettkampfszene in Verbindung bringen, kann auch dies kaum verwunden... Michael war über Jahre Mitglied der holländischen Militär Nationalmannschaft und war auch darüber hinaus auf zahlreichen internationaen europäischen Wettbewerben in zu finden. Das Queen of hearts in Dänemark sowie diverse Trips nach Irland waren keine Ausnahme. Auch wenn die Zeit heute nicht mehr für eine aktive Teilnahme reicht, so zeugen doch zahlreiche Trophäen im Eingangsbereich von seiner einstigen Klasse...


So also entstand der Angelgeräte Grosshandel M&M, der in den letzten Jahren dann eine bemerkenswerte Entwicklung vollzog - nicht nur in Stipperkreisen ein Begriff dürften beispielsweise die Posen aus dem Programm "TIMMS Dobber" sein, die ausschliesslich über M&M vertrieben werden... die Firma gehört mittlerweile zu 100% zu M&M und liefert Schwimmer aller Bauarten und für jeden Einsatzzweck nahezu in jedes europäische Land. Nicht selten standen Topstars der Szene übrigens Pate bei de Entwicklung - das Modell "Lud" beispielsweise geht auf ein handgefertigtes Modell des legendären Lud Wever zurück, den man gerade auch in unserer 3-Länder Eck Region bestens kennt.

 http://www.wedstrijdvissen.nl/userfiles/image/2010/Op%20bezoek%20bij/Michael%20Meyer/dobberrek615.jpg



Darüber hinaus vertritt die Firma auch wohlklingende Namen aus der deutschen Angelgeräte-Szene... gleich ins Auge fallen hier die Maken Balzer und Zammataro. Wie mir ein Blick in das Lager verrät, gibt es eine professionell sortierte Vorratslagerung mit ausgeklügeltem Warenwirtschaftssystem. So sind die gängigsten Zammataro Produkte stets frisch vorrätig - und sollte der letzte Karton verkauft sein und die Bestellung wirklich eilen, trennen die beiden Firmen gerade mal 1,5 Autostunden, sodass auf kurzen Wegen schnell für Nachschub gesorgt ist.

http://www.artes-angelsport.de/shop/picture/logo.png


Beim Gang durch die mehrstöckigen Regallager erkenne ich schnell, dass auch die ersten Kartons aus Italien bereits eingetroffen sind. Einmal mehr gilt es dabei festzustellen, dass die Italiener neben den bekannten Kopfruten und Haken, auch Qualitätsschnüre der Extraklasse vertreiben. Ob die legendäre TT oder SLR für den Stipper oder die "Stone" oder "Dual Line" für den Feederangler - die Spulen finden in jedem Falle auch bei M&M bereits grossen Absatz.



Gleich nebenan das Schwimmerlager mit den "TIMMS" Produkten - für einen Posenangler wie mich natürlich ein wahres Highlight... eine neue Bolopose wird mir ebenfalls präsentiert - diese Pose wird erst in Kürze auf den Markt kommen und sicher auch an den bekannten Bologewässern im Osten Deutschlands zu bewundern sein.

http://www.wedstrijdvissen.nl/userfiles/image/2010/Op%20bezoek%20bij/Michael%20Meyer/timms615.jpg

Eigene Produkte, wie z.B. eine M&M Futterserie für den Allroundangler sowie die Marken Stonfo, Spinmad oder EcoFishing, runden das Ganze ab und zeigen, warum sich M&M in den vergangenen Jahren einen Ruf als verlässlicher Partner der Angelgerätebranche erarbeiten konnte.

Sollten Deutsche Händler Interesse an einem Kontakt zu M&M haben, dürfen wir hier die Kontaktdaten veröffentlichen:

 

Telefon:
Telefon Büro -  0031 599 858162
Michael mobil - 0031 64 6718339
Peter Post (Accountmanager) - 0049 - 64 6271547
matchangler.blogspot.com dankt für die interessanten Einblicke in das Innerste der Firma M&M - sicher werden wir in Zukunft des Öfteren über das Neueste aus ter Apel und Klazienaveen berichten und nach ausführlichen Tests die Produktvorstellungen, insbesondere zu den MAVER Produkten, hier veröffentlichen!