Sonntag, März 23, 2014

los gehts - update Kerkrade

 http://www.schlei-ostsee-angeln.de/s/img/emotionheader5790066575.jpg?1351322775.940px.210px
..ob Anangeln - ob Openingswedstrijd sch... egal - hauptsache endlich wieder angeln!

logisch gabs auch prompt das übliche Wetterkarussell - Donnerstag noch 22 Grad und heute morgen macht mein besserwisser Auto schon wieder "palim palim" und warnt vor möglicher Glätte bei 3 Grad :-(

Da ist uns meist schon klar, was unsere geschuppten Freunde davon halten... und so gings dann auch recht zäh los... hier und da ein sehr willkommener Bonusfisch - ansonsten still ruht der See... von den neuen Güstern zunächst keine Spur - also durchaus Zeit für einen Dixibesuch - und was einem da so alles einfällt :-)

Eigentlich nur für den Notfall aufgebaut, kam also nun das leichtere Geschirr zum Einsatz // aber wenn 2 kleine Güstern nach einer Stunde kein Notfall sind, wann ist dann bitte Notfall??? (das an so einem Vorjahressystem dann noch ein Blei fehlt und der falsche Haken dranhängt/ uuups / kehren wir mal grosszügig unter den Teppich - der erste Biss jedenfalls war sicherlich deutlich bis Holland zu sehen und glich dem Titelbild des Beitrags :-)...

Und wie so oft, so bewahrheitete sich auch heute - kaum macht mans richtig, schon gehts... ok - 100 bis 150 Gramm Stückgewicht sind nicht unbedingt dass, wofür der heimische Weiher ansonsten bekannt ist - doch wenn ich mir die Situation insgesamt so ansehe, dann könnte sich das fleissige Sammeln heute durchaus lohnen... also - schaffe schaffe gewicht aufbaue und net nach die andre schaue...

Mit und mit wirds doch glattweg "lopende Band werk" und siehe da - auch so kommen am Ende 3,7 kg zusammen... während mir die Kollegen schon zum Sektorensieg gratulieren, ist es dann doch Sportsfreund Markus Brehm, der heimlich still und leise seinen Eckplatz versilbert hat und mir mit knapp 5,5 kg noch deutlich das Nachsehen gibt - chapeau Markus - tolle Leistung für dein erstes Angeln im neuen Verein...

Auch im anderen Sektor läuft es nicht viel besser - einzig der Karpfenbesatz sorgt hier und da für erfreuliche Gewichte - schön zu sehen, dass Andreas Olbrisch trotz seiner erheblichen Unfallbeeinträchtigung hier die Oberhand behält und den Sektor für sich entscheidet - tolle Leistung! Ansonsten aber galt es gerade hier im Sektor B auch mehrfach das ungeliebte o.F. auf den Wiegezetteln zu notieren :-(

Deutlich besser aber lief es beim parallelen Anangeln am neuen Carp O Drome des HSV Wijlre in Holland - tüchtig Karpfenbesatz und Pelletbeifütterung hatte es gegeben und ein beinahe unglaubliches Ergebnis meldet Horst Kolassa von der anderen Seite der Grenze... und hat zeitgleich auch noch einen tollen 3ten Platz mit nach Hause gebracht ...

Auch hier möchte ich vorab noch einen Angler besonders hervorheben - "unser" Kalle Potschernik, dem ebenfalls die Gesundheit im Jahr 2013 übel mitgespielt hat, legte hier und heute gepflegte 33.890 kg in die Waage!!! Auch dazu unser besonderer Glückwunsch!


und nun bitte anschnallen - es gibt die nackten Zahlen:



1. Frank Schröders, Platz 11, 47.290 g
2. Rolf van den Broek, Platz 18, 39.120 g
3. Horst Kolassa, Platz 14, 38.560 g
4. Giel Eijkenboom, Platz 7, 31.780 g
5. Karl Heinz Kalle Potschernik, Platz 16, 33.890 g
6. Rob Cauwels, Platz 5, 27.660 g
7. Jo Adriolo, Platz 20, 30.640 g
8. Ralf Cöllen, Platz 9, 26.640 g
9. Jos Smeets, Platz 3, 25.560 g
10. Del Wolters, Platz 24, 15.120 g
11. Hans Van Aernsbergen, Platz 1, 11.890 g
12. Eddy de Lang, Platz 26, 9.190 g
13. Ralph-Peter Michaelis, Platz 22, 8.860 g
also dann - wer noch nicht den Winterschlaf beendet hat, sollte nun schleunigst hinter dem Ofen vorkommen...
am Stillwasser geht der Schwimmer durchaus wieder unter und auch vom Kanal und den Maasseen hören wir gute Neuigkeiten - hier dürfte uns in Kürze dann einer der nächsten Angeltrips hinführen - wir werden berichten... 

und auch in Kerkrade beim EKHC gings wieder los... und gewonnen hat - nah wer wohl - richtig - die Lichtgestalt der Mörikestrasse - die Fleisch gewordene Herzlichkeit - HERR Herbert Hunger!!! - einmal mehr gratulieren wir dem kleinen lebensfrohen Sympatikus mit mehr denn 70 Lenzen. 

WEITER SO HERBERT!!!

Detailergebnisse in Kürze HIER