Donnerstag, April 18, 2013

durchwachsene Bilanz




.. die vergangenen Tage, die uns endlich den ersehnten Frühling ins Grenzland brachten, boten aus angelsportlicher Sicht leider wenig Grund zum persönlichen Freudensprung...

bei einem Angeln am Wochenende galt es primär den neu besetzten Karpfen nachzustellen... die jedoch genossen ebenso wie wir Menschen, die ersten Sonnenstrahlen um sich primär im Flachwasser endlich mal wieder den Bauch voll zu schlagen. Gut lachen hatte da, wer richtig gelost hatte und das richtige Setup am Start wusste... Gewichte bis jenseits der 20 Kilogramm Marke zierten die Wiegeliste... doch oh weh oh weh das Los spielte nicht mit... dann gings auch schon rapide abwärts... ganze 4,5 kg gab der Zeiger für meinen Fang an - und damit war den Tagesbesten nicht einmal annähernd beizukommen...

Auch das erste Sommerabendangeln in Kerkrade am Dienstag Abend wurde gewohnt gut besucht... für die lockeren 2 Stunden hatten sich immerhin wieder 31 Teilnehmer gemeldet... und die Fänge waren durchweg ansehnlich... kurzes Fazit aus eigener Sicht - die erste Stunde vergeht auf einem TOP Platz OHNE EINEN BISS :-( die erwarteten Karpfen stellen sich ganz einfach nicht ein - und hier - im ca. 50 cm tiefen Wasser gibt es dazu kaum Alternativen, will man einen der ersten Plätze erreichen... Peter Grosjean auf Platz 1 und und Joep Beugels auf Platz 2 scheinen den Fisch in Ihrer Ecke zu versammeln... auf Platz 3 ganz einfach nichts zu machen... und auch Rene Schins, der hier in einer vollkommen separatens Ecke des Gewässers (Burggraben) auf Platz 4 den anderen Eckplatz einnimmt, hat nicht viel zu lachen... ca. 20 Minuten vor dem Ende wendet sich das Blatt (endlich) - der Fisch kommt ein wenig aus der Ecke und ich darf endlich mal "mitspielen"... ruck zuck sind 3 kleine Karpfen verhaftet - doch für den Letzten -so dringend erforderlichen - reicht dann die Zeit ganz einfach nicht mehr... schade - nicht ganz 3,5 kg auf 20 Minuten waren zwar nicht schlecht - doch der Vorsprung der beiden Nebenmänner ganz einfach schon zu gross... am Ende also "nur" ein dritter Platz im Sektor :-( für einen Platz ganz vorne in der Gesamtwertung, nach den Erfahrungen der Vorjahe, hier sicher schon zuviel... schaun mer mal wie es sich in den kommenden Wochen entwickelt... jedenfalls gibts Fisch am Casteel - und das ist nach all der angel- oder bissfreien Zeit doc auch etwas sehr erfreuliches...

Ergebnisse 1ter Sommerabend siehe HIER