Montag, August 22, 2011

Grundeln - Grundeln - Grundeln




überall Grundeln... so auch in der Donau bei Bach...

Hallo Sportfreunde,

nicht wenige hatten sich aufgemacht zum ersten Colmic Cup ins südlichste Bundesland "Bayern". Die Donau nahe der Ortschaft "Bach" galt lange als wahre "Monsterstrecke" - noch vor Wochen berichtete Heinz Drescher mir mit leuchtenden Augen von Gewichten um die 100 Kilogramm und Brassen stramm jenseits der 2 KG Grenze!!! - und meine leisen Zweifel bezüglich der allgemein bekannten Grundelplage in der Donau schienen gänzlich fehl am Platz... selbst zum Wochenbeginn gab es noch einige sehr brauchbare Gewichte doch letztlich überfiel das "gefrässige Monster", der "Unterwassercormoran" die Strecke ... sprachen wir in Fachkreisen über Jahre beim Kleinfischfang vom sogenannten Ukeln, so muss dies wohl in aller Kürze revidiert werden - und es heisst dann - auf gehts zum "grundeln" :-(

Nichts desto Trotz wurde fleissig geangelt - wobei dieses "fleissig" getrost wörtlich zu nehmen ist... denn bei Stückgewichten von 20 bis 30 gramm sammelten die Besten "Grundeljäger" immerhin 5 bis 8 Kg an Tag 1 und gar 8 - 10 Kg an Tag 2... nur vereinzelt wurden auch Ukkels auf der 13 m Bahn beangelt...

HJG Drescher diesmal die Nasenlänge vorn, die zuletzt hier und da mal fehlte... glorreicher Sektorensieg für Andreas Tuk und Jochen Drescher punktgleich mit den Plätzen 2 und 3 - allerdings um 8 bis 10 Grundeln besser :-) - gut gegrundelt Jungs!!!


die Detailergebnisse zu den Colmic Cups sowie das Wichtigste aus dem Hause Grebenstein / Colmic findet Ihr unter

http://www.grebenstein.com/