Sonntag, August 07, 2011

Feedercracks an der Maas

einmal mehr war der Bunkerhaven bei Maasbracht Austragungsort eines namhaften Feederangelns - und wenn Matthias Weigang zum "Tanz der Feederspitzen" bittet, kanns kaum verwundern, dass zahlreiche (vorwiegend bordeauxrote) Sportfreunde aus dem ganzen Land dieser Einladung folgen... auffallend dabei, dass man erstaunlich wenige Autos mit den ortstypischen gelb-schwarzen Nummernschildern sah - gerade mal 1 evtl. 2 Tandems vom Team Kuijpers stellten sich der ansonsten "Deutschen Streitmacht" entgegen.. selbst vom Browning Team Niederlande, dass hier quasi zu Hause ist, wurde kein Tandem gemeldet und so war man leider ein wenig "unter sich" als pünktlich zum Beginn des Angelns auch prompt die Kontrolleure erschienen um eine Kotrolle auf gültige Papiere durchzuführen... SUPER, dass es keine einzige Beschwerde gab und man bereits nach einem kontrollierten Sektor bilanzierte "Alles in bester Ordnung hier! - gratulation an den Veranstalter / Ausrichter - dieses Kontrollergenis gilt es für uns anlässlich der INTERPOLE im Oktober unbedingt zu wiederholen). Unter den verbliebenen Teilnehmern dann wieder vieles, was in der Szene Rang und Namen hat und zum Dunstkreis des deutschen Feederkaders gehört... In der Aufzählung der Teams von Zammataro über Tubertini - MAVER oder Browning von A bis Z fehlte mir im Grunde nur die Mosella Army - die blauen Jungs wollten wohl nicht so recht oder aber hatten andere Termine... ( auch hier möchte ich analog zu den deutschen Stippern die These in den Raum stellen, dass man internationale Erfahrung und Routine nicht alleine an der eigenen Badewanne sammelt!)

Geangelt wurde aber dann auch noch - und - wie so oft bei solchen Events - war es nicht ganz so einfach wie beim Einzeltraining... nun mag man lange und viel über das Losglück des Einen oder Anderen diskutieren - doch zu guter Letzt wars einmal mehr die Zammataro Truppe (bei diesmal nur einem Kopfplatz an Tag 2 :-)), die mit überwältigendem Vorsprung das Rennen machte - Platz 1 in der Teamwertung (bestehend aus jeweils 2 Tandems) und dazu Platz 1 und 2 in der Tandemwertung - besser gehts nicht - und so gerne ich dem Zammi auch seine dreiste Begrüssung im Ruhrpottslang "Nah Du Lusche" zurückgeszahlt hätte, gilt es auch diesmal zu formulieren - Satz und Sieg für die Essener Feedertruppe. Auf Platz 2 die Lokalmatadores von Browning Düren (Kolassa - Schmitz - Jonaschek - Jonaschek). Da sowohl Zammataro als auch Browning DN bereits für das Finale qualifiziert waren, freuten sich folgende 4 Teams über die Tickets:

- Team Kuijpers - Niederlande
- Tubertini Feederteam
- das Angelteam (Colmic Sittig Heinsberg)
- Feederteam NRW (M. Maennchen & friends)

Der Feedertross zieht nun wieder gen Sueden, wo bereits am kommenden Wochenende die letzte Quali Runde auf dem Programm steht... einige hoch gewettete Tandem-Teams sind bislang noch ohne Ticket - und bei ca. 30 gemeldeten Teams koennte es nicht zuletzt für das Team des engagierten Veranstalters selbst noch ein enges Rennen werden - wir halten die Daumen, dass es doch noch gelingt.

Hier noch ein paar Bilder:
(ein Klick aufs Bild bringt Euch in den Vollbildmodus)


viele Freieitkapitäne erschwerten die Aufgabe beim BROWNING Feederwettkampf an der Maas


selbst "von Hinten" unverkennbar - Frank Pfennings löste mit Sven Sittig das "Finalticket" -mit an Bord "Wolli" Bense und Thomas Schwerz.


Michael Zammataro an Tag 1 mitten im Sektor - dennoch die 2 gerettet!


brisantes Duell - wer genau hinsieht wird neben den "Zammis" M. Weigang und Tobi Klein erkennen... diesmal siegte "Ruhrpottblau" deutlich gegen "Bordeauxrot".


Güstern um die 300 gr. waren der Brotfisch am "Bunkerhaven" - hier überlistet von Sven Sittig!