Sonntag, November 21, 2010

gut Lachen


...hatte der blogspot cheffe heute zum Saisonabschluss beim Limburg Cup...







doch los ging es mit einer kleinen Ueberraschung, denn von den gestern noch 21 Leuten, hatten sich gleich 5 Angler abgemeldet... nicht schön - aber immerhin abgemeldet - das gabs auch schon anders... was blieb waren also zwei Sektoren zu je 8 Anglern aus Deutschland, den Niederlanden und Belgien, die von Piet Bothmer mit sehr grosszuegigen Abstaenden -ca. 20 m- ausgelegt wurden... ran an die Lostrommel - und anschliessend wusste man nicht so recht, wer da nun gut lachen haben sollte... denn Leon Nacken zog wie bereits gestern den Endplatz und auch Jack Nouwen konnte über Platz 14 kaum klagen... dazu gesellten sich mit dem zweiten Sektorensieger von gestern -Wolli Bense- und einer Vortags-Sektoren 3 -Rolf v.d. Broek- zwei weitere Angler, die noch zum Kreis der Sieganwaerter gezaehlt wurden in den hinteren Sektor... im vorderen Sektor hingegen das gleiche Duell wie bereits am gestrigen Tag... Jack Rouwhorst head to head vs Dieter Liebert... heute jedoch mit umgekehrten Vorzeichen... denn Jack hatte mit Nummer 4 den niedrigeren Platz gelost.

Schweres füttern um 10.00 - und dann begann für Viele das lange Warten... erste Fangmeldungen jedoch kamen recht zügig vom Parcoursende - nach 2 Stunden hatten die Plätze 13 bis 16 bereits Fisch im Netz - unter Ihnen sowohl Leon Nacken als auch Jack Nouwen und Piet Bothmer... also allesamt Leute mit 1 bis 4 Punkten aus Tag 1 - zu diesem Zeitpunkt noch "still ruht der Kanal" in Sektor A... hier begann der Zauber erst nach ca. 2,5 Stunden - und - wie sollte es anders sein - es war der Kopfplatz, an dem das erste Rotauge das Licht des Unterfangkeschers erblickte... wenig später dann auch die ersten Fische auf der Strecke... doch anders als gestern, zogen die Fische wohl nicht von Platz zu Platz, sondern begaben sich gleich zu Platz Nr. 5 - schön fuer den Dieter - weniger schön für den Rest vom Feld... denn am Ende waren es hier immerhin 3.510 gr, die zum Sektorensieg reichten... Kopfplatz 1.270 gr. und Frank Thissen auf Nr. 6 mit 1.200 gr folgten...

Spannung war also angesagt als sich der Wiegetrupp dem hinteren Sektor zuwandte, denn die Latte lag bei guten 3 Gesamtpunkten und immerhin noch 5.700 gr Gesamtgewicht aus 2 Durchgängen.

Nachdem die Plätze 7 bis 11 so gut wie keinen Fisch brachten (darunter auch Vortages Sektorensieger Wolli Bense und selbst Johnny Savelkoul vom NL A Kader blieb 2 Tage o.F.) folgte mit Rolf v.d. Broek auf Nr. 12 der Erste, der hier wieder Fisch zur Waage brachte... er war übrigens ganz eindeutig der "last Minute man" des Wochenendes - gestern brachte ihm ein last Minute Rotauge von ca. 900 gr Platz 3 und heute verhaftete der sympatische Holländer, der nach einer starken Topcompetitie 2010 auf dem Sprung in den NL - Nationalkader sein dürfte, einen Brassen von 2 Kilogramm fast mit der Schlusssirene... Piet Bothmer hingegen haderte mit seinem Schicksal, denn er warf eine bessere Platzierung in Form eines ca. 800 gr. Rotauges neben den Kescher -Pech fuer den Piet- von dem Jack Nouwen ein wenig profitierte... auch er brachte 2 Fische, doch die brachten es heute lediglich auf 700 gr... zu wenig also um ganz vorne mitzumischen, zumal auch noch sein Nebenmann mit ebenfalls 2 Fischen gewichtsmaeesig wenige Gramm vor Ihm lag... alles hing nun tatsächlich vom letzten Wiegen bei Leon Nacken ab... auch er brachte 2 Punkte aus Tag 1 mit und in seinem Kescher zeigte sich eine Brasse, die man fuer Juliana Verhaeltnisse beinahe als die "Mutter aller Brassen" bezeichnen darf... allerdings war es auch heute wieder nur dieser eine Fisch, der dem guten Leon an den Haken ging... der allerdings reichte mit sagenhaften ZWEITAUSENDFUENFHUNDERT gramm auch gleich zum Sektorensieg...

daraus ergab sich folgende Gesamtwertung:

Gewichtsangaben alle ca.

1. D. Liebert - 3 Punkte - 5.700 gr
2. Leon Nacken - 3 Punkte - 3.700 gr
3. Jack Nouwen - 5 Punkte - 5.200 gr
4. Rolf v.d. Broek - 5 Punkte - 2.900 gr
5. Piet Bothmer - 9 Punkte - 1.500 gr
6. Wolfgang Bense - 10 Punkte - 1.500 gr
7. Jack Rouwhorst - 12 Punkte - 1.600 gr

Fazit:

der Julianakanal präsentierte sich einmal mehr bei Ostwind sehr launisch... wie so oft war Präzision und variables Angeln Trumpf... dazu war Pole Cup absolute Pflicht...

"Deutsche Tugenden" waren gefragt - denn auf die seltenen Bisse galt es höchst konzentriert zu warten - auffallend die unglaubliche Durchschnittsgröße der tollen Julianarotaugen und Brassen... Piet Bothmer verhaftete am Samstag eines von 1040 Gramm !!! und bei vielen Anglern lag selbst der DURCHSCHNITT bei ca. 800 gr !!! einfach ganz großer Sport... denn max. 20er Haken an 8er Vorfach mussten schon sein, wenn man unter diesen Verhältnissen zum Erfolg kommen wollte... dazu setzten die meisten Teilnehmer auf Montagen zwischen 1 und 4 gr. Tragkraft.

Für 2011 eventuell eine Überlegung wert wäre es, die Veranstaltung in die etwas wettersicherere Jahreszeit Ende September - Anfang Oktober zu verlegen... ausserdem verhärten sich die Gerüchte, dass wir uns im kommenden Jahr zusätzlich auf einen Julianakanal Wettkampf während der Sommerzeit freuen dürfen!!!

Nun - das Ende des Match - Jahreskalenders ist fuer uns erreicht... Geschichten - Stories und Gerüchte rund um den Angelsport bieten wir Euch nun schon seit 2007 als es mit ca. 7.000 Besuchern losging - in 2009 waren es dann schon knappe 11.000 Besucher, die unserer Seite einen -oder mehrere- Besuche abstatteten... in 2010 werden wir nach derzeitigem Stand diese Zahl fast verdreifachen - eine Entwicklung, die wir bei Einrichtung des Blogs nie für möglich gehalten hätten - und dennoch zeigt sie, dass das Interesse am Angelsport boomt... denn weitere 20.000 Klicks kommen alleine von den Partnerseiten

http://www.marcelvandeneynde.blogspot.com/

http://marcelvandeneynde-additieve.blogspot.com/


und der im Oktober 2010 abgestellten Seite

http://inter-pole.blogspot.com/ die ihr nun unter http://interpole.de/ findet, nochmal dazu.

Also Leute - vielen Dank für Euer Interesse - kommt gut durch den Winter und klickt Euch mal wieder rein bei matchangler. blogspot.com... denn auch in 2011 werden wir alles geben "immer das Gerücht voraus" zu sein und Euch mit Lach- und Sachgeschichten aus der grossen Welt des Angelsports auf dem Laufenden zu halten :-)

"Special Thanks" für die Fotos vom Limburg Cup geht diesmal an Horst und "Melli" Kolassa!

weitere Bilder gibts unter http://browningteam-dueren.de/bildergalerie/