Sonntag, Juli 13, 2025

Doppelsieg aber Classico in Gefahr

 Hallo in die Runde,

 ziemlich "am Ende" aber immerhin mit doppeltem oberem Podium geht das Wochenende dem Ende zu. Zweimal Koppel stand auf dem Programm - zweimal war es Richard Gralla, der neben mit sass - einfach eine Freude mit dem jungen Kerl und tollen Typ zu fischen!!! Hätte ich Kinder, wäre ich stolz wenn die so wären wie Richard.

Samstag gings nach Rolduc - aus dem Beutel kam (in diesem Jahr erstmals) die Eins... im Grunde kann man da nur verlieren _ taten wir aber nicht - bei mir lief insbesondere margin und Richard fing die nötigen Fische auf 11,50 m... am Ende gute 50 kg und Platz 2 gedoppelt - da mag man nicht klagen.

Heute dann mit zittrigen Knien ans Stuwmeer - die Vorzeichen waren alles andere denn gut - die letzten Angeln fast eine Katastrophe doch in der letzten Woche zumindest die ein oder andere Fangmeldung - die grosse Frage lautete daher insbesondere im Inselsektor, wo es zuletzt gar nicht lief - fleissig Kleinfisch sammeln oder doch darauf vertrauen, dass die (Monster) Brassen mal wieder fressen - ím Wiesensektor hatte man schon bei den letzten Angeln doch immer mal den ein oder anderen Brassen erwischt - hier schien eine feeder only Strategie durchaus erfolgversprechend...

Die Entscheidung fiel also nicht leicht und die Taktik war nicht ganz nebensächlich. Dazu dann noch die Kleinfischqueen Ingrid Golinski gleich am Nebenplatz - da war klar, dass Ingrid 8 Stunden ohne wenn und aber auf die Stippe setzen würde - hiess für uns entweder mitziehen / was so eigentlich nicht geplant war - oder auf Gedeih und Verderb versuchen die Brassen ans Band zu kriegen... für ein paar Minuten hatten wir zumindest noch den Plan, mit der Speedrute dagegen zu halten - das lief aber heute im Grunde über den gesamten Tag äusserst bescheiden... also all in und mal sehen was die Schleimmonster sagen - ich kanns kurz machen - nach etwa 2,5 Stunden kam ein Zwillingspaar Brassen vorbei - spicht zwei Platte in unmittelbarer Folge und irgendwann hat sich noch eine aufgehängt - Richard hat dann noch die Stippe ausgepackt um ebenfalls auf 8 m ein paar Kleinfische einzusammeln, sodass wir insgesamt auf 9.060 Gramm kamen - und Indgrid? 170 Fische standen bei ihr auf dem Klicker - RESPEKT UND HUT AB!!! Da angeln leider nicht immer gerecht ist, waren das 120 Gramm weniger denn unser Gewicht - zumindest wurds so von der wedstrijdcómmisie SKSR gewogen - die Waage und abtropfende Wiegenetze sind ein wenig old school - auch das soll im Sinne des fair plays erwähnt werden!

Nun heisst es schon wieder Blick voraus - Mittwoch noch ein kurzer Sommerabend ehe der Classico am stuwmeer folgt - mit anderen Worten Nachtmarathon... geplant ist der seit langem mit Achim - ob der überhaupt durchgeht, könnte fraglich sein - min 5 Koppel müssen noch auf dem Zettel stehen - und irgendwann sagt auch der Letzte nein Danke. Nach den Gesprächen heute im Rahmen der Siegerehrung, könnte morgen bei hengelsport splash neh Menge Kugelschreibereinsatz erforderlich sein um Namen von der Liste zu streichen - auch wir sind noch nicht 100 Prozent sicher - mal sehen was wird...