Sonntag, Juli 06, 2025

das Vorspiel

 quasi auf den letzten Drücker erhielt ich noch die Möglichkeit für einen Koppel zu melden - Rolduc sollte eigentlich am Stuwmeer angeln - doch ob der aktuell sehr schlechten Fangaussichten am "stuw" wurde das Angeln nach Rolduc verlegt - Harry Paffen konnte ich kurzfristig als Partner gewinnen und so gingen wir das Ganze an - gingen --- naja --- es war eher ein spazieren - denn so wirklich kamen wir nicht ins Rollen... weder bei Harry noch bei mir liefs nach Wunsch und so wurden es am Ende - für Rolduc - magere 17 kg - da machten es heute ALLE anderen besser - Gratulation an Marwin Riedelbauch und Josef Seidl, die das Ding deutlich mit 50kg + nach Hause geschaukelt haben. Auffallend die hohe Anzahl von 5kg + Fischen, die die beiden auf dem Zettel hatten!

Heute zum Wochenausklang dann noch ein Wettkampf in Eerenstein - wieder 28 Mann am Start - das ist prima für die Region - leider wurde es der gleiche Platz wie in der Vorwoche und auch der Kormoran war wieder unterwegs und tauchte erneut zielgerichtet in meine Montage - besser denn in der Vorwoche war ich auf den Kleinfisch eingestellt und hatte kurz vor Abfahrt noch ein entsprechend präpariertes TopSet ins Futteral gepackt - weniger gut war, dass ich glattweg übersehen hatte, dass heute auch die Feeder erlaubt war - das wäre sicher noch eine Option auf dem Platz gewesen... aber gut - es war sicher kein Angeln aus der Kategorie "hochwichtig" - also machen wir halt das Beste aus dem was im Futteral ist ... "früher" wäre ich sicher nochmal nach hause gefahren - man wird "alt" - anfangs lief das dann mit dem Kleinfisch auch ganz gut doch mit andauernder Angelzeit wurds zunehmend haklig - und noch leichter angeln war bei den stets zu erwartenden bzw. erhofften Bonusfischen keine Option - da ich den Sektor nicht wirklich einsehen konnte, wusste ich nur, dass etwa drei Plätze neben mir gleich drei Kollegen auf die Feeder setzten - und da sah ich aus dem Augenwinkel manchen Bonusfisch kommen - der übliche Brückenplatz in diesem Sektor, der zudem noch "um die Ecke" liegt, machte heute erneut wenig Freude - erst kurz vor Schluss kam dort der erste F1 - und auch die beiden Kollegen neben mir tanzten nicht gerade vor Begeisterung und verfehlten schlussendlich deutlich die Kilomarke - nachdem sich zum Ende zeigen sollte, dass die Bonusfische auf der Feeder nahezu alle von Piet Aukel kamen (der hats drauf!!!), der mit 8 kilo + deutlich den Sektor gewann, wurds für mich dann mit 2kilo+ doch noch die 2, mit der ich unter den Begleitumständen zufrieden bin.

Nächste Woche gleich zwei Koppel auf die ich mit Freude vorausschaue (und hoffentlich besser vorbereitet bin) - Richard Gralla kanns beruflich wieder mal einrichten und so werden die Waffen neu geladen um ein möglichst gutes Ergebnis auf den Wiegezettel zu setzen. Mit gemischten Gefühlen gehts dabei am Sonntag ans stuwmeer - wie ich erfahren konnte, haben sich schon 3 Koppel abgemeldet - ich hoffe es bleiben genug Meldungen (5) um den Wettkampf stattfinden zu lassen. Die Plätze auf der Wiese scheinen aktuell noch das Beste zu sein, was dort aus dem Losbeutel kommen kann...