Freitag, Mai 24, 2024

Wochenschau

Hallo in die Runde,

kurzer Rückblick auf die letzte Woche und Vorschau auf das was in Kürze kommt...

Dienstagabend wieder rüber nach Holland zur Sommerabendserie beim EKHC - diesmal mit dem Wissen um die aktuelle Verkehrssituation in Kerkrade und "die Jungs" hatten auch hinter meinen Namen wieder neh Nummer geschrieben - beim dritten Durchgang zum dritten mal im Sektor 16 bis 20 ist zwar schon kurios - aber die Losfee hats wohl so gewollt - gut dass ich nie selber lose sonst hätten die Verschwörungstheoretiker sicher schon Hochkonjunktur 🙏

Danach wurds ein wenig wie "täglich grüsst das Murmeltier" ich nehme Platz auf Nr. 18 - neben mir sitzt  Gerd S., der ebenfalls seit Jahrzehnten drüben in holland angelt auch diesmal wieder auf der 19 - die erste Stunde läuft miserabel - in der zweiten Stunde wirds deutlich besser - diesmal allerdings schüttets wie aus Kübeln... und am Ende werden es doch noch mehr denn ordentliche 9 kilo + und die dritte Eins ist im Sack - "nettjes gevist" wie der Holländer sagt💪 ich hatte ja bereits angekündigt, dass die 4 kg plus ergebnisse mich längst nicht zufrieden stellen - 9 kilo hingegen waren für die zweite Stunde ok aber auch noch nicht das Ende der Fahnenstange - wenns hier mal richtig gut läuft, kann der Zeiger auch noch deutlich weiter ausschlagen - ich arbeite dran 👴

Peter de K. mit ner noch besseren 1 und 10 kilo+ im Elitesektor "kleiner Pool" gewinnt heute insgesamt und hat nun ebenso wie Peter v.d.K. "zwei Einsen stehen" - in der Gesamtwertung sind die Würfel also längst nicht gefallen - da gilts nach wie vor "volle bag" anzugreifen...

nächste Woche Dienstag gehts weiter und den Dienstag darauf sehen wir wo der Frosch die Locken beim Sommerabend hat... to continue

Mittwoch in Rolduc leider nicht die nötigen Leute für ein Angeln zusammengekommen - aber immerhin nette Runde mit Josef S. und Leon N... kurze Rute mit Paste gefischt - 2 Monster verloren und 6 fette Brassen waren das Ergebnis nach 2 Stunden...

Die kommenden 2 Wochenenden für mich ausnahmsweise kein "wedstrijd"... ABER Stippertreff 3.0 mit den besten Freunden der Welt --- mit Achim A. - Johannes G. und Axel F. werde ich in der Nähe von Strassburg ganz sicher wieder nette Stunden am Wasser verbringen (bei der Runde eigentlioch garantiert) - hoffentlich auch ein paar Fische fangen und weils in Fronkreich einfach dazu gehört ... guuuuutes Essen geniessen 😋

Im Juni greife ich dann wieder mal zur nicht gar so sehr geliebten Feederrute - ich hoffe nur, dass die zahlreichen Hänger, die von einem im letzten Jahr umgestürzten und in dieem Frühjahr quer über den Weiher gezogenen Baum herrühren, so allmählich alle gefunden und beseitigt sind - erst am letztten Sonntag hatte ich das Vereinsboot kurz zu Wasser gelassen und war zu nem kleinen Ast gerudert, der aus dem Wasser schaute .... um darunter nen halben Mammutbaum zu finden...

Säter im Monat folgt dann ein wahrer Tsunami an Koppelangeln, die ich meist mit Richard G. und erfreulicher weise auch nochmal mit meinem "all time Spezl" Achim A. fischen werde - da ist Spass garantiert und beide haben sicher auch das nötige know how um während des Angelns nicht nur auf den Schwimmer zu schaun 🙈 sondern hoffentlcih auch das ein oder andere mal den Unterfangkescher nutzen zu müssen 🐟🐳🐋

Also dann _ schaut mal weider rein - für die Zahlenfreunde hier wieder der Direktlink zur aktuellen Ergebnisübersicht beim Sommerabendangeln...

Sommerabend EKH nach 3 Durchgängen