Samstag, März 30, 2024

do it again

 neues Spiel - wieder Weiher 3

diesmal galt es zum Karfreitagangeln die Kräfte zu messen...

Aus dem Beutel kam für mich die Nummer 10 - kurios aber wahr - Sportsfreund Rijksen loste die 11 und wir tauschten somit exakt die Plätze der Vorwoche.

Der Start war vielversprechend und ausnahmsweise konnte ich mal als Erster am Weiher einnetzen - und in den ersten 90 Minuten liefs auch ganz ordentlich - recht regemässig verschwand die gelbe Antenne im Dunkel und ebenso regelmässig wurden Brassen gelandet, die zwar nicht zu den grössten ihrer Art gehörten aber doch besser waren als Nichts.

Danach kehrte die grosse Ruhe ein und es war wieder mal probieren angesagt.

Ärgster Verfolger erneut Harry Paffen - der heute den Platz vor der Insel loste.

Nach gut zwei Dritteln des Angelns kam nochmal Leben auf den Platz - ein Karpfen und zwei weitere Brassen reichten für gesamt gute 8 Kilo. Damit rund 1,5 kg vor Harry und Platz 1 im Sektor Weiher 3.

Deutlich besser liefs an Weiher 1 wo neu Koppelpartner Richard Gralla nen Top Job machte und mit guten 19 kg ebenfalls den Sektor gewann... Platz 2 ging an Paul Sijstermans mit 12 kilo...

In zwei Wochen steht der erste Koppelwettkampf der Saison auf dem Programm... ich prognostiziere, dass es schon ein Platz vor der Insel sein muss um gesamt vorne zu sein... bin gespannt ob das erste Stück am Stuwmeer Kerkrade in diesem Jahr wieder zum Leben erwacht oder der Totentanz vom Vorjahr dort weiter geht.

stay tuned

 Gruss fd