Sonntag, März 19, 2023

soll ichs wirklich machen oder lass ichs lieber sein...

..satz mit X - so kann ich kurz und knapp das erste offizielle Angeln der Saison in Deutschland zusammenfassen...

da es eines dieser Angeln mit "freier Waffe" war, zu denen ich bekanntlich nicht den rechten Zugang finde, stand ich vor der Qual der Wahl: Soll ichs wirklich machen, oder lass ichs besser sein - nach langem veranstaltungsfreiem Winter fiel die Entscheidung nicht gar so schwer...

getreu dem Motto - ein schlechter Angeltag ist immer noch besser als gar nicht zu angeln, entschied ich mich also dabei zu sein... 16 andere Angler dachten übrigens ähnlich.

Ohne grosse Vorbereitung gings also an den See - als primäre Waffe der Wahl wurde schon zu Hause die feeder ausgeguckt - Fehler Nr. 1 wie mir an den bestens bekannten Gewässern spätestens nach dem Losen klar war - nah dann machen wir zumindest nen schönen Tag daraus - weichen ein paar Pellets für die Feeder ein und machen parallel noch eine Marginrute für den Notfall klar - Fehler NR. 2 - insbesondere dann, wenn man sich nach ca. 10 Minuten an die Pellets erinnert, die da im Wasser vor sich hin weichen... ich bitte Euch um Nachsicht an Stelle von Tips zu Alzheimermedikamenten 😈 

Kurz darauf gings dann los - wobei das was meine feederspitze in den darauffolgenden 5 h so anzeigte nicht wirklich als losgehen zu bezeichnen wäre... am Ende nicht ganz 6 kilo waren sicher nicht des Anglers Traum - Siegergewichte lagen um die 30 kilo - glückwunsch an Dieter Greven, der das an "meinem" Weiher (nur mit der Stange) heute klasse gemacht hat...

Nächste Woche die erste Veranstaltung nach Reglement "only pole" - ich hoffe ich kann dann fröhlichere Kunde liefern 😬 

Gruss fd