Sonntag, Juni 23, 2019

heisser Juni

Hallo Leute,

war neh Weile still hier auf den Seiten - den Grund möchte ich Euch gerne verraten... unser Internet haben wir bei NetCologne gekauft - und leider ist es mit deren Störungsannahme das Gleiche wie mit sovielen anderen Telefonhotlines - das was man in dem Job wissen muss scheint auf ein Stück Toilettenpapier zu passen - und egal was kommt, es wird nach Schema F abgearbeitet... ergo hat man innerhalb von 2 Wochen geschafft, die Leitung gleich 3 mal zu kappen!!!

Selbst mir als technischer Vollnull war schnell klar, dass es am Telekom Kasten liegt - hier sind schlichtweg 2 Kunden auf eine Leitung geschaltet - mal also hatte ich neh DSL Leitung und der "Nachbar" keine - mal hatte der Nachbar neh Leitung und ich nicht :-(

Da jedoch nur die Telekom an "Ihre" Schränke darf, ist ein NetCologne Techniker in diesen Fällen so überflüssig wie ein Kropf... das sagt der gute Mann von NC zwar auch - doch die Superhirne im Support wollens einfach nicht begreifen... also

1. Leitung tot
2. Support anrufen
3. frühestens in 2 Tagen ist ein Techniker verfügbar
4. der kann nichts tun - das weis der übrigens nach grosszügig gestoppt - 10 Sekunden
5. an den Telekom Kasten darf er nicht ran
6. das ganze ist dann gerne mal Freitags
7. er meldet es jetzt der Telekom
8. die arbeitet natürlich Samstags nicht (schon gar nicht für NC Kunden) - und Pfingstmontag übrigens auch nicht
9. und schon sitzt Du knapp neh Woche ohne Internet im Büro :-(

das Ganze mal DREI - innerhalb von 2 Wochen

Das Ganze hat zwar absolut nichts mit Angeln zu tun - doch mir gehts besser wenn ich der Welt mal mein Leid klagen kann - danke Euch fürs zuhören (oder zulesen)

Jetzt aber zum Angeln - denn davon gabs im Monat Juni natürlich auch reichlich...

los gings zum Montaswechsel mit nem Trip nach Zeeland an der Nordsee... und ich staune immer wieder, warum diese Provinz als so eine Art anglerische Wüste gehandelt wird - dort gibt es wirkliche TOP Gewässer - ich kann nur jedem den es zu den Brückenwochenenden nach Ostkapelle - Vrouwenpolder oder wohin auch immer zieht , empfehlen, mal eine kleine Feeder und ein bisschen Kleinkram einzupacken - Tages- oder Wochenkarten gibts an allen Ecken - und glaubt mir es lohnt sich, mal abseits der bekannten Gewässer zu fischen... Polderkarpfen sind wahre Torpedos und nicht mit den hiesigen Weiherkarpfen zu vergleichen! So hatte ich auch ohne grossen Vergleich und Reglement wieder ein paar nette Tage an den Veerse Kreeks...

Weiter gings dann zu Pfingsten mit dem mittlerweile doch recht grossen Freundeskreis in Erezee / Belgien... ich muss immer ein wenig schmunzeln, dass meine Pionierarbeit (wir waren sowohl in Erezee als auch in Hamont die ersten Deutschen, die dort etwas veranstaltet haben) und die dazu hier verfassten zeilen nicht selten einen wahren Boom auslösen - so werden beispielsweise mittlerweile auch die Quali für das FishOMania und einige weitere "deutsche" Veranstaltungen mit hippen Namen dort gefischt - am Pfingstwochenende wollte das Wetter zunächst nicht so wirklich - doch Sonntag und Montag spielte es dann doch noch ganz gut mit - was das Wetter aber am Samstag nicht bot, war dann für unseren Freundeskreis umso mehr ein Freudentag... denn uns Kalle Potschernik ging glorreich mit der 1 vom Platz :ganz BIG smile bei ALLEN: - und gute 40 Kilo wurden es dann doch noch... da die Pflege der Freundschaft in Erezee absolut im Fokus steht wurde natürlich allabendlich gegrillt - isotonische Getränke wurden von zu Hause mitgebracht und die mitgereisten Ladies nutzten den Tag für Raffiniertes zum Grillfleisch... selbst war ich nur am Sonntag und Montag am Start - Sonntag gabs mal wieder Nachhilfe im Pasteangeln von Mister Tiefenentspannt alias Johannes Gierse - es ist einfach ein Genuss für mich mit Johannes gemeinsam am Wasser zu sitzen - es sei mir eine Übertreibung erlaubt wenn ich sage, dass ihm vermutlich eine Margarinedose mit Paste - eine Bambusangeln und ein Stück Wäscheleine mit ner aufgebogenen Büroklammer reichen würden um mich gepflegt von der Kiste zu fischen - den notwendigen Rest trägt dieser Mann im Kopf!!!! Keiner gegen den ich lieber verliere!!!

Montag gabs dann zum Ausgleich Nachhilfe im CarpFeedern für unseren Quax - übrigens war auch Tim Achterath mit im Feedersektor und hielt sich wirklich hochachtungsvoll...

Nächstes Wochenende - nächste Veranstaltung - mir schmerzen heute noch ein wenig die Finger wenn ich über dieses Wochenende schreibe - es war ein getrennter Koppel - und natürlich hatte ich mit Achim gemeldet... wir waren Titelverteidiger aus dem Vorjahr und hatten durchaus die Absicht dieses Vorhaben ambitioniert anzugehen... ich machs dann mal kurz - bei Achim reichten kaum die Kescher - da gings über die 60 Kilo - ich hingegen kam mit 9 von 11 möglichen Punkten nach Hause... erstaunlicherweise Weise reichte selbst das noch zur Gesamt 4 - weil es vielen Anderen ähnlich erging - und doch war ich höchst unzufrieden... aber

Nächstes Wochenende - nächste Veranstaltung - gleiches Gewässer - diesmal kein Koppel sondern Team - Quax Mobers hatte sich vor den Karren gespannt und eine 5er Truppe mit seinem Esprit überwältigt - ich muss ehrlich gestehen, dass mich der Modus von Samstag und Sonntag je 6 Stunden nicht so wirklich begeistern konnte - doch wer den Günter kennt der weiss, dass der so lange grinst, bis man JA sagt - also war ich dabei... da ich die Gewässer dieser Anlage als auch die Angler unserer Mannschaft recht gut kenne, hatte ich einen Vorschlag zur Verteilung der Angler an die 3 zu beangelnden Gewässer gemacht, der ganz untypisch für Angler - von allen angenommen wurde... was vielleicht schon den Geist in der Truppe ganz gut widerspiegelt...

So fischten Marc und Quax an einem Gewässer mit gemischtem Besatz, an dem es darauf ankommt alles mitzunehmen was kommt und möglichst den ein oder anderen Bonusfisch zu verhaften

Ronny und Rafael fischten an einem Gewässer an dem es um den Fang von Karpfen ab etwa 1,5 Kilo geht und last but not least sass ich an einem kleineren See (hier war nur ein Sektor), der seit etwa 7 Jahren als sogenanntes Carp O Drome bewirtschaftet wird.

Der hier ansässige Verein hat sich in den letzten Jahren ohne Zweifel extrem gemausert - ob es die sicherlich überregional bekannte "Drescher Bande" ist oder die Truppe um Markus Brehm, mit Peter Wirtz - Wolfgang Kaufmann und Dieter Greven, die im Dreiländereck beinahe nirgendwo fehlen - waren natürlich am Start und nahmen für mich die absolute Favoritenrolle ein.

So staunte ich dann schon ein wenig, als ich gestern Abend die INFO erhielt, dass wir mit 13 Punkten nach Tag 1 führend waren - dementsprechend motiviert gings dann heute wieder ans Werk... und Ja -  ich verstehe es noch immer nicht - doch wir haben das Ding tatsächlich gegen die mehr denn starke Konkurenz gerockt... an beiden Tagen brachten wir mit jeweils 1 - 1 - 2 - 3 und 5 - gesamt 13 Punkte zusammen - und - wie so oft beim Teamangeln - nicht der Beste sondern der Punkthöchste Angler entscheidet am Ende - und hier hatten wir vielleicht den entscheidenden kleinen Vorteil - denn, wie oben zu sehen - war neben jeweils zwei Tages-Einsen - eine 5 im 8er Feld für uns auch stets das schlechteste Ergebnis - da mussten die Verfolger deutlich mehr Federn auf den weniger guten Plätzen im Losschlüssel lassen.

Neben einem tollen Wochenende mit dieser Truppe war es für mich dann auch ein Stück weit Wiedergutmachung für das vorangegangene Wochenende. Zwar bei Weitem nicht perfekt, aber doch zwei Tages-Einsen im Sektor A:

An Tag 1 nach völlig missratenem Start noch mit dem üblichen last second Fisch die Waage auf 47 Kilo gestellt - Wolfgang Kaufmann macht die 2 mit 45 Kg... und heute mit ganz untypisch gutem Start dann 60 Kilo nach ca., 4,5 Stunden - danach war der Wurm drin oder die Fische weg - jedenfalls ging kaum noch was... - wieder macht Wolfgang K. die Zwei - diesmal mit 50 Kilo - aber - ejal jewäss - jetzt lacht der Dieter wieder und freut sich auf

Nächstes Wochenende - nächste Veranstaltung - dann wieder mit Achim im Koppel - schaun mer mal was dann so an einem anderen Gewässer geht...

Hier noch die Grinsepeter (Team Quax) von heute:

v.L. Teamcheffe Quax Mobers (2+2) - Ronny Klamma (1+5) - Rafa Cuber (3+3) - Marc Lichter (5+1) und Euer "Schreiberling" Dieter (1+1)