Samstag, April 20, 2019

was sind 5 Angler am Kanal

...richtig - ein guter Anfang

OK - der ist eigentlich aus "Philadelphia" gestohlen und lautet im Original "Was sind hundert Anwälte auf dem Meeresgrund" - aber ich dachte mir, der passt hier angesichts der wenigen noch angelnden Menschen mal ganz gut.

5 Angler - das war also schon gar nicht sooo schlecht... und geanglet wurde natürlich auch noch - im Grunde gar von 7 Anglern - denn aus NL gabs auch 2 zusätzliche Angler, die am Schredder "ihr Glück" versuchten.

Dabei waren die Voraussetzungen zur Rotaugen Laichzeit natürlich nicht unbedingt ideal... ideal hingegen war der Service von Marcel Wackers, der uns mit TOP Ködern und Zubehör versorgte - das ist in den heutigen Zeiten natürlich Gold wert, wenn man nicht am Samstag schon für nen halben Liter Caster um die halbe Welt reisen muss... ich denke da darf ich im Namen aller nochmal DANKE Marcel sagen!

Bei 5 Anglern wurde dann natürlich gelost - Willi 1 - Detlef 2 - Marcel 3 - Jürgen 4 und Dieter 5... doch irgendwie wars noch nicht so ganz der wahre Jakob - Grundeln wieder mal noch nen Kopf länger als im Vorjahr - mittlerweile schon fast zum Zielfisch mutiert aber Rotaugen noch wenig in der ersten Stunde... danach gings dann so langsam los und wie das so ist wenn man selbst keinen Erfolg hat, redet man sich natürlich ein, dass der Fisch vom anderen Ende (Hafen) kommt... also dauerte es fast 2 Stunden bis sich bei mir der begehrte Juliana Zielfisch einstellte - als dann recht flott der Zweite folgte, standen meine Antennen natürlich auf Empfang - doch da hatte ich die Rechnung leider ohne den Gewässergrund gemacht, der mir heute nicht hold war.

Derzeit noch ohne meine geliebte Formel 1 Kanalrute 619 musste der Karpfenstock als Basis für die 5-teiligen Kanalkits herhalten... das ist zwar angelbar - macht aber in Summe keine 13 m... und schon beim Ausloten war mir klar, dass Das da unten keine ideale Bahn war - aber kürzer wurds auch nicht besser... egal - neh glatte Fahrbahn gibts nur bei der Formel 1 oder in der Leichtathletik und dazu hats in jungen Jahren nunmal nicht gereicht.

So wurde meine Hakenbox dann doch ansehnlich strapaziert - richtig ärgerlich wurds aber, als mir eine komplette Montage nebst Gummizug abriss und fortan auf meinem Platz dümpelte... da gabs einfach kein vorbei mehr...

So reichte es am Ende bei mir nur zu nem recht magerem Fang - hoch waren 2,5 kilo von Marcel aus der Mitte - TOP Job Marcel - in jedem Falle erwähnenswert; die 2 Rotaugen von Detlef, die es gepaart mit ein paar Grundeln auf fast 1,5 kg brachten!!!

Nach der Laichzeit gehts bei uns dann am Kanal weiter - mit unserem Anglernetzwerk werden wir die Ohren offen halten und die Fangentwicklung im Auge behalten... gerne begrüssen wir jeden Angler ob jung ob alt in unserer Runde - um dann hoffentlich wieder mit mehr Fortun und nem Ersatzteil für meine 619 loszulegen...

Kanalangeln - formula one for pole

Gruss fd