Mittwoch, April 04, 2018

fish ON

Hallo Angelkollegen,

nach der nicht enden wollenden Phase der Nachtfröste, die Anglers Liebling immer wieder das Maul zugeschnürt hat, scheint nun doch endlich der Frühling zu kommen... überall in der Natur gibt es deutliche Anzeichen und - was soll ich sagen - schon geht auch der Schwimmer ma wieder unter...

Das Jahr begann für mich recht wechselhaft... die kleinen Gewässer in der Region sind im Frühling recht launisch und nicht selten entscheidet schon das Los übe fangen oder nicht fangen... so legte ich an einem Gewässer, an dem in der Spitze, auch in dieser Jahreszeit, durchaus mal 30 kg gefangen werden, gleich Nullrunden hin... jeweils ein Platz im tiefsten Schatten - dazu noch tiefes Wasser - da war leider nix zu holen :-(

Umgekehr liefs an einem Nachbargewässer - hier liefs deutlich besser für mich, wenngleich 7,5 kg sicher lange nicht das Ende der Fahnenstange dort sind...

Also - mein TIP - unbedingt am Wochenende nen Angeltag einplanen...

Wer noch ein paar Heissmacher braucht, dem kann geholfen werden... geile Morgensession war das heute ;-)