Samstag, Juni 27, 2015

alles auf Null

https://www.voba-azubiblog.de/wp-content/uploads/2015/04/Berufsschule.png

...nach nahezu unzähligen Sommerabend-, Frühstücks-, Sparpott-, Koppelangeln und was weiss ich nicht alles für Stillwasserveranstaltungen, gings heute endlich mal wieder ans Fließwasser - die eigenen vdE Kollegen waren bis auf Achim entweder krankheitsbedingt oder aber beruflich verhindert - doch dank Horst Jansen und Peter Wirtz wurde es doch noch ein kleines nettes Grüppchen...

also dann - Köderbeschaffung usw usw lief alles reibungslos - pünktlich waren auch alle - ein Verein aus der Region hatte allerdings die Strecke am Schredder für seine Vereinsveranstaltung mit ca. 15 Leuten beantragt - da wartet man natürlich bis die Kollegen ausgesteckt haben und besetzt erst dann mit entsprechendem Abstand die eigenen Angelplätze... so war Platz genug für alle und der Kopfplatz der Truppe aus Pey blieb auch wirklich ein solcher...

Los gings um 9 Uhr und die Aktivität im Wasser war kaum zu übersehen - in einem Falle traute ich gar meinen Augen kaum, als ein strammes Kanalrotauge im Stile eines Springpferdes meinen Schwimmer und die kurze Kopfschnur als "Hürde" nutzte und in sauberem "Sprung" die Montage überwand... unterdessen netzten die Kollegen teils schon fleissig ein - keine Riesen - aber durchaus nett Betrieb am tackle... "nun" dachte ich mir da noch - in den letzten Wochen hörte ich doch immer wieder, dass ohne Brasse aktuell am Kanal gar nix geht... also sah ich den geringen Vorsprung der 3 anderen noch gelassen und verfolgte stur meinen Plan, der mich heute zur Brasse führen sollte... und verfolgte - und verfolgte - und verfolgte - ohne dass sich zählbares in meinen Kescher bewegte - und die Nachbarn fingen und fingen und fingen ... und wie es dann beim Angeln eben nun mal so ist - irgendwann ist der Vorsprung der Anderen dann so gross, dass ein unswitchen auch kaum noch hilft :-( doch nur blöde auf nen Schwimmer glotzen, der nicht untegeht ist auch blöde...

So sollten es doch zumindest ein paar Fische werden - doch just da wurds dann auch noch "kille" - sprich - hängen im Schacht - aus die Maus oder nix mehr drin der Ballkist ... ganz wie ihr wollt - und so hiess es dann selbst noch kämpfen, um eventuell knapp die Kilogrenze zu knacken - und selbst dabei musste ein gutes und strammes Julianarotauge helfen...

Die Kollegen machten das heute durch die Bank besser - Achim war mit 18 Fischen der Stückzahlking - ihm fehlte jedoch der Bonusfisch - Durchschnittsgewicht knappe 100 Gramm - Horst heute mal gar nicht Julianalike überwiegend mit dem Lolly zu Werke brachte es auf gut 2,5 kg und schliesslich Peter wusste dieses Gewicht nochmal um 100 Gramm zu toppen... schaun mer mal, wie die geschuppten Kollegen auf die avisierten hochsommerlichen Temperaturen in der kommenden Woche reagieren - denn am Sonntag heisst es am Kanal wieder SKSR "vrije hengel"... wies war erfahrt ihr natürlich auch dann wieder ungeschminkt und wahrheitsgemäss HIER.

:lapalomapfeif: und irgendwo im beschaulichen Eschweiler hat mein 5er sicher jetzt nen Ehrenplatz im Hause Wirtz :groll: