Sonntag, November 02, 2014

Open Stein 2015 in Bildern

http://www.leon-koi.com/images/Diashow.jpg

... schon eine ganze Weile hatte ich die Einladung zu diesem Angeln hier am Büroschrank hängen und je näher der Termin rückte, umso erfreuter war ich ob der genialen Wetteraussichten für das gerade zu Ende gehende Wochenende... dann jedoch passierte etwas, was in meinem Lebensentwurf ansonsten so gar keinen Platz hat.. ich wurde in der Tat einmal krank - und zwar gleich so richtig krank, mit Bett hüten und allem drum und dran - ich erspare Euch die grausamen Einzelheiten...

Nah jedenfalls war ich heute dann wieder soweit hergestellt, dass ich zumindest mal einen Kanal- Kurzbesuch mit Kamera einschieben konnte ehe es in der kommenden Woche gilt, liegengebliebene Arbeit wieder aufzuholen...

18,5 Grad zeigte das Thermostat im Auto - interessant wäre aus Anglers Sicht ganz sicher auch die dazu blasende Windgeschwindigkeit gewesen - jedenfalls strahlend blauer Himmel beim Überqueren der Grenze bei Aachen Vetschau - dazu rasen die dortigen Windräder aber in einem Affenzahn... die Betreiber wirds freuen - die Angler am Kanal dürften ihre liebe Müh und Not damit haben - das bestätigt sich ca. 30 Minuten später bei Ankunft auf Brücke Illikhoven - und genau hier möchte ich dann die heutige Fotosession durch die Open Stein 2014 beginnen...

55 Angler verteilt über 3 aneinander grenzende Sektoren - Insider erkennen den ersten Endplatz gleich an der "Leitplanke", den vermutlich Jan Roelofs auch zum Sektorensieg versilberte.



Auto geparkt und dann mal los - ah Eddy v.d. Hoogen - immer ein harter Wiedersacher der Ex Europameister, wenns hier am Kanal um die Butter geht



aktuell vielleicht noch nicht ganz vorne zu erwarten - doch auf die Jugend hat man in NL stets ein Auge - die schikken Trikots gabs übrigens vom Landesverband fuer die Teilnahme an der Holländischen Meisterschaft



wenige Plätze weiter, einer unserer INTERPOLE Gäste - Rene Peeters ist auch einer der "Vielangler" gestern noch Albertkanaal in Belgien - heute wieder Julianakanaal Holland und nächste Woche vielleicht schon wieder irgendwo am Carp O Drome unterwegs... heute wurde mal "geteizeitgrundelt" - und es ging "recht ordentlich"



and the next



einer, den man besser immer fotografiert - sonst könnte man den Sieger verpassen - doch heute liefs nicht wirklich rund bei Jo Adriolo - wenngleich er in seinem unmittelbaren Umfeld doch wieder einen guten Job machte

 

 längst vorbei sind die Zeiten, da man Kay Fuchs primär am Stillwasser mit Pellets experimentieren sah... mittlerweile ist er regelmässiger Teilnehmer bei den Fliesswasserveranstaltungen und "DAS IST AUCH GUT SO"!!!

 

 und da isser wieder "do Kalle" - Superlative müssten erfunden werden um seine Leistung richtig einzuordnen - Kalle - es ist toll, dass Du wieder unter uns bist - und eine Brasse und ein Rotaugen dürften ihn heute vermutlich sogar ins Geld gebracht haben... Hochachtung So oder So!!!

 
 
 ah - der nächste amtierende Holländische Meister bei der Arbeit - denn auch die Holländische Mannschaftsmeisterschaft ging an ein Team aus der hiesigen Region - Zuid Limburg! Der gute Benny (Koyvoets) macht da nen prima Job - da der Fisch mal wieder rar war, gibts den Drill in aller Ausführlichkeit: Los gehts Benny...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

and - in the net



 big smile




 nah dann mal weiter zum Kopfende - schon unterwegs hatte ich erfahren - ein Kollege vom letzten Herbstfest hatte das "goldene Los" gezogen - sein Name...

 

 nah - noch nicht erkannt - aber sicher doch - natürlich Peter Wirtz....



 auf 2 und 3 allerdings eisenharte Konkurenz - Jan Bueters und Johnny Savelkoul setzen ganz sicher alles daran, dass der Fisch am Kopfplatz nicht "Endstation" macht - kurz vor Schluss steht der Zähler bei allen Dreinen bei ca. 5 bis 7 zählbaren Fischen plus Kleinkram - bin gespannt wer da das Rennen gemacht hat....



 Johnny gehört seit Jahren zum Kader der Oranjes wenns um internationale Ehren geht... und



 Jan ist qusi jemand, der das Hobby zum Beruf machte - aktuell findet man ihn beruflich bei Hengelsport Kuijpers

Auf Platz 4 ein Bild, das mich mit gemischten Gefühlen erfüllte... schön, dass auch ER noch immer dabei ist - doch dem Wind musste er heute Tribut zollen - Lud Wever, Ex Weltmeister (1982) - doch dieser Wind war heute ganz einfach zuviel... das Lachen ist ihm dennoch vor der Kamera nicht vergangen!

 

 Noch ca. 10 Minuten - die ersten Angler kapitulieren nach 5 Stunden Schwerstarbeit und hier und da den üblichen Pleiten, Pech und Pannen - unter Ihnen diesmal auch einer der deutschen Vorjahressieger - Johann Jonaschek

 

 Nach meinen Eindrücken wurde der meiste Fisch (wieder mal) im Bereich des Schildes mit der ominösen 23 vis a vis der Hafeneinfahrt gefangen... nach kurzem Smalltalk scheint Rolf v.d. Broek, mit dem ich in 2014 am Carp O Drome Wijlre manchen Strauss ausfechten konnte, auch heute gut im Rennen.



 und wie das fuer einen echten "man of the match" gehoert, legt der Rolf noch "brav" einen auf die Schuppen, ehe die Sirnen das Match beeenden -

 


 


 

 

 sein Zähler stand damit am Ende bei 16 Rotaugen und einer Brasse - allem Hören Sagen nach sollte das zum Gesamtsieg gereicht haben... 

Ergebnisliste in Kürze als Update - alle Bilder durch Anklicken auch in Grossansicht