Sonntag, November 23, 2014

Italia UNO

 https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEgNm6atNdATZjaw9kp7rb8vfOFWw2JGwRqphQNXV9JPJfiSWDQrHUUgzzDh3WcUlqs_I57ZMHLaOBwkrN80vUJbRSqWwBZXeDA4ZmNaAEne8VHJMSYVajtw6Q54yI_7yJawy90_3Q/s9000/italia_germania_bambini.jpg

Die speziellen Umstände im Angelsport verschliessen uns nur zu gerne die Augen vor den wahren Verhältnissen in der Europäischen Angelszene. Gerne möchten wir deshalb noch einmal kurz ein paar Zahlen jonglieren und auf das Mekka des europäischen Angelsports "Italien" blicken, wo am Wochenende 15ter / 16ter November, ein "Doppelspieltag" auf dem Programm stand:

Am bekannten Gewässerkomplex "Ostellato Kanal" wurde am Samstag, den 15.11.2014 das "Italian Masters" gefischt - die Teilnehmerzahl - und jetzt wirds für jeden Angler vorweihnachtlich - 860 - in Worten (Achthunderundsechtzig!!!!)

Damit jedoch nicht genug - am Tage danach veranstalteten nahezu alle namhaften italienischen Hersteller am gleichen Gewässer ihren alljährlichen "Promotag".

Hier nahmen teil:

Tubertini Day - 350 (Tubertini)-angler
Colmic-Day - 300 Angler
Maver Day - 150 Angler
Milo Day - 100 Angler
Trabucco Day - 150 Angler
 
Zurück zur Wirklichkeit vor Ort - gerne betrachten wir ja unser Nachbarland Holland - hier insbesondere die Region Zuid Limburg als Mekka des hiesigen Angelsports... werfen wir doch mal einen Blick auf den aktuellen Kalender fuer 2015 -

unter http://limburg.vwrp.nl/kalender/

die Spalte max. Aantal gibt die max. mögliche Teilnehmerzahl auf dem jeweiligen Parcours an - die Spalte Aantal dann die Anzahl der erwarteten Teilnehmer! Die vier Tage mit den jeweils erwarteten 100 Anglern- beantragt durch den HSV OG Rolduc, bilden uebrigens die INTERPOLE ab.

Also dann -

http://www.awarenesscoach.ch/wp-content/uploads/2013/12/Obelix-Hut-ab-1024x595.png

Hut ab Italien!