Montag, Januar 13, 2014

zäher Jahresauftakt

http://www.coparts-plus-system.de/uploads/pics/stau.jpg

Hallo Sportfreunde,

nach einer gefühlten Ewigkeit war es am letzten Sonntag endlich soweit... ich hatte die Outlook Erinnerungsfunktion eigens auf 5 Tage eingestellt und war somit schon seit Wochenmitte voll der Vorfreude - so hatte die mehrwöchige Angelpause also endlich ein Ende!

Die Sportfreunde Guido und Michael Drescher sowie "Mister Die Hard" Andi Tuk hatten sich am Vereinsgewässer verabredet und ich wollte nicht schon wieder "nur" mit der kamera dabei sein - also - Gerät nachgeschliffen oder vom "Edelrost" der Vorsaison befreit und endlich wieder Sonntags den Wecker auf 6.30 Uhr gestellt - was ein gefühl :-)

Nach gewohntem Neubesatz standen auc die Vorzeichen gar nicht so schlecht... dachte ich...

Aber dann - und irgendwie musste es wohl so kommen - der erste Nachtfrost des "Winters" - ja - morgens bei Abfahrt war selbst kratzen angesagt - Andi dennoch wie gewohnt der Erste am Treffpunkt und Dreschers "wie gewohnt" ;-) uuups... 

4 Weiher zur Auswahl - da fällt die Wahl nicht leicht...

aber bequem kann ja jeder - also auf zum Weiher 4... lecker in "het zonnetje" wie der Holländer sagt - und gefangen haben die "Vitzerinos" hier in der vorangegangenen Woche auch schon...

Plätze einnehmen - loten - die flammneuen Montagen einhängen und los gehts... logisch ist pole cup angesagt... und bei den temperaturen gehts eher defensiv zu werke.... laufen die fische erstmal ein, kann immer noch nachgelegt werden....

recht schnell beginnt andi mit anschlagübungen doch ausser elegant fliegendem Schwimmer nix zu sehen... irgendwann aber verschwindet dann doch auch meine Pose - ganz komisches Tier am anderen Ende - ich tippe auf geschossen / gepickelt oder falsch gehakt - was aber aufs gleice rauskommt - ebenso wie das ausgehakt - geschlitzt oder verloren, dass kurze Zeit später folgt :-(

Schliesslich breche ich doch den Bann und kann den ersten Carp der Saison landen - und nur kurze Zeit später machts Michael -unser Jüngser- mir gleich... ich lege gleich noch einen nach - und wo ich mir gerade so denke -nun gehts los- fordert die lange Pause Ihren Tribut... Selbstzerstörung der Erfolgsmontage durch eigene Schusseligkeit - die grausamen Details will ich Euch ersparen - wäre auch zu peinlich...

Jochen und Andi warten unterdessen noch immer auf Ihren ersten Fisch - und weils unkammeradschaftlich wäre nun noch einen zu fangen, lassen wir beiden anderen es für heute auch gut sein.... so zumindest schreibt man sich 4 Stunden recht zähen wartens auf den ersten grossen fangerfolg 2014 noch schön ;-)

Jaja - ich weiss - hauptsache schön gesessen - usw usw usw...

So der Wettergott mitspielt, gehts am kommenden Wochenende wieder ans Wasser... schaun mer mal ob die Fische dann besser mitspielen...

Kurzbericht vom Feedern in Tiel... an der Front war "wieder mal" Horst Kolassa

Tiel war auch nicht gut...mein Sektor wurde mit 4.XXX g gewonnen...ne Brasse und ein Rotauge vom anderen Ende des Sektors...ich sammle mit kleinen Rotaugen 1500 g zusammen und kriege natürlich, gerade dass ich ein 10er Vorfach draufhabe, um mehr Bisse zu bekommen, ne Brassenkuh drauf. Keine Chance, sie mit dem dünnen Vorfach über die Steinkante zu ziehen. Festgesetzt...Ende :-(