Mittwoch, Januar 08, 2014

Oranje startklar / Jan, nehm mich mit ;-)

http://www.sportvisserijnederland.nl/now/c_images/svnl_logo%5B1%5D.jpg
...wie seit Jahren üblich, sind zum Jahresbeginn die Teams der Niederlande für WM und EM nominiert...

hier die Namen...

WM klassik Senioren:

Jo Adriolo
Stefan Altena
Dieter Friederichs
Arjan Klop
Jurgen Spierings
Wim Fuhler

EM klassik Senioren:

Jo Adriolo
Dieter Friederichs
Arjan Klop
Thijs Lupsen
John Savelkoul
Ramon Pasman

WM Feeder:

Peter v.d. Wilik
Leo Koot
Theo Leyrik
Dirk Ekkelenkamp
Henk Roskam
Arnout v.d. Stadt

insgesamt sicher keine grossen Überraschungen - Wim Fuhler ist neu im WM Team klassik / Peter v.d. Wilik nach 1-jähriger Pause zurück im WM Team Feeder - und das EM Team klassik - nun - das liesst sich "fast" wie eine Regionalauswahl von Zuid Limburg (ausnahme Arjan Klop)...   Jo Adriolo, Dieter Friederichs, Thijs Lupsen, John Savelkoul und Ramon Pasman können sprichwörtlich eine Teambesprechung fast durchs offene Wohnzimmerfenster machen :-)

Um unseren "auswärtigen" Lesern einen Eindruck von der Bedeutung des Angelsports in Zuid Limburg zu verschaffen, hier ein paar Zahlen... Zuid Limburg ist die südlichste Provinz der Niederlande - nur ca. 660 qkm gross (das entspricht in etwa der gemeinsamen Fläche von Köln und Düsseldorf) allerdings gibts dort "nur" ca. 600.000 Einwohner... zum Vergleich: Alleine die Stadt Berlin hat in etwa eine Grösse von 892 qkm und hat 3,4 Mio Einwohner! 

Habs ja immer gewusst, wer am Julianakanal fängt, der gehört auf die grosse Bühne :-)