Sonntag, Oktober 06, 2013

Abpfiff

http://www.fussball24.de/img/b/91082-abpfiff-nach-175-spielen-fleischer-hoert-auf.jpg

auch wenn der Klimawandel uns noch in dem Glauben lässt, es sei ein herrlicher Spätsommertag, so gab es doch bereits heute die ersten Abangeln an den heimischen Weiheranlagen - schade zwar - aber nicht zu ändern... 2 Vereine - gleicher Termin :-( dabei hätte ich nur zu gerne zum Saisonabschluss noch einmal mit den Holländischen Kollegen gefischt...

Andererseits - nach sooooo viiiiiiiiiiiel INTERPOLE falle ich doch angeltechnisch auch gerne mal in ein kleines Loch - (anglerisches burn out Syndrom) - und da ist der Teich um die Ecke natürlich auch -ganz ehrlich- neh ganze Ecke bequemer denn Casteel Erenstein :-)

also dann - auf zum Teich - selbst beim dritten Hinsehen behauptet der Terminkalender übrigens noch immer - 7 Uhr Treffen - 8 Uhr anfangen .... nun - da musste morgens doch noch mal nachjustiert werden - denn Leuchtschwimmer wollte man nun doch nicht montieren ;-)

also - 8.30 Uhr gings los... zum Jahresabschluss übrigens nochmal auf nem Platz, wie man sich ihn insgeheim nur zu gerne wünscht... bei 14 Teilnehmern - Platz 14 - also Ecke - und dann noch neh Ecke zu ner freien Seite :-) der Plan heute ohnehin - entweder oder... das Los also hatte mitgespielt ...

Die ersten kalten Nächte in der Vorwoche mahnten zur Vorsicht (insgesamt wäre wohl ohnehin ein Nachmittagstermin sinnvoller) - also nicht gleich alles durch hohe Futtermengen zerstören - sondern behutsam aufbauen... dies trägt auf der 13 m Spur recht schnell Früchte - ein Brassen von ca. 700 gr ist ein ordentlicher Beginn - auch wenn davor schon 3 Anschläge ins Leere gehen :-(

Danach allerdings wirds ruhig - zu ruhig - also mal sehen, ob die Fische schon den Futterplatz in der Ecke gefunden haben... Ergebnis - gefunden scheinen sie ihn durchaus zu haben - aber fressen wollen sie nicht wirklich - miserables Beissverhalten an zugegebenermassen recht strammer Montage... als es einfach nicht so recht Laufen will, muss die "Förderseilmontage" Platz machen für sensibleres Gerät - und siehe da - die Bisse werden deutlich besser... vorsichtig wird stets mit Partikeln weiter gefüttert - und den Fischen scheints nun zu schmecken... ok - bei kaum 1 m Wassertiefe ist natürlich nach jedem Fisch erst mal wieder Beisspause - doch immer schneller stellen sich in der letzten Stunde die Bisse wieder ein... am übrigen See wird ebenfalls Fisch gefangen - heute sicher nicht die ganz grossen Massen - doch immer wieder sieht man den einen oder anderen Unterfangkescher zu Wasser gleiten - 20 Minuten vor Schluss der vielleicht vorentscheidende Fisch bei Daniel Vitzer - ein Karpfen von ca. 2,5 bis 3 Kilo wehrt sich zwar heftig - muss sich aber dann doch geschlagen geben... hmmm - das wird mit meinem Fang - bestehend aus ein paar Karauschen - kleinen Satzkarpfen und 2 Brassen kaum reichen - also nochmal Vollgas - eine Brasse von ca. 1,5 kg leistet wenig Gegenwehr und legt sich schnell "fach" - sowas ist nett mitgenommen ;-) dann noch ein kleiner Satzkarpfen - max. 300 gr... könnte jetzt wieder reichen - muss aber nicht - die Uhr sagt noch 5 Minuten - Biss - Anschlag - ins Leere - sch..... - noch 2 Minuten - nix - nix - noch immer nix - Köder bewegen - tatsächlich nochmal Biss - Anschlag - Gummi - viel Gummi - sehr viel Gummi - Gummi am Ende - Rute am Ende - Fisch dreht - und schwimmt - und schwimmt - und schwimmt - dank der Regel "angeschlagener Fisch zählt, besteht kein Grund zur Eile"... also Zeit lassen - keine Gewalt - bloss keine Gewalt - am anderen Ende hängt ein 18er Karpfenhaken am 9er Vorfach... eine gefühlte Ewigkeit später gibt er auf - geschätzt 4 bis 5 kg.. bei 10 kg+ gesamt - ohne den häts vermutlich nicht gereicht- last dance - last chance - genutzt :-)

2. Daniel Vitzer - 6 kg+
3. Kai Fuchs 3 kg+
4. Frank Offergeld 3 kg+
5. Sigi Fuchs 3 kg+