Freitag, März 29, 2013

et kütt - et kütt



aber gaaaaaaanz langsam....

ich weiss es - ihr wisste es - und doch ist es Jahr für Jahr das Gleiche...

der Angler kann sich nicht wehren :-)

denn dieser Trieb ist einfach stärker als der gesündeste Menschenverstand - die beste Gesundheitsvorsorge - die wärmste Bettdecke...

aber glaubt mir - als ich heute morgen beim Morgengrauen diesen über Nacht erneut ausgerollten weissen Teppich sah, da wäre es fast passiert - aber nein - ich musste an diesen "Maden"Kühlschrank - ich musste dieses Futter anfeuchten - ich musste diese Topsets aufbauen - ich musste diese Nummer losen und ich musste ............. genau eine Stunde auf den ersten Biss warten - der erste Biss im Rahmen eines "Anglertreffs" 2013... um den Fisch - vermutlich eine Brasse - nach 1 bis 2 Sekunden zu verlieren :-( und dann erneut zu warten... quälende 2 Stunden - nichts als warten - ähnlich geht es den Meisten der 21 weiteren Teilnehmer - doch die verlieren auch keine 3 Karauschen in Folge - Hauptsache schön gesessen - am Ende sei stark - und ähnlich bekannte Durchhalteparolen durchdringen das mittlerweile nicht mehr ganz so starke Schneetreiben... wenn nichts mehr hilft, hilft bekanntlich der Glaube - und wenn es der Glaube an das eigene Last Minute Talent ist ;-) unfassbar - aber die letzten 15 Minuten laufen so ziemlich genau so, wie ich mir das erhofft hatte - zunächst frisst ein kleiner 1,5 kg Karpfen mit der Flosse meinen 22er Haken am 6er Vorfach und gibt sich in der Tat nach zähem Kampf dann doch irgendwann geschlagen - keine 5 Minuten später gesellt sich eine stramme Kilobrasse dazu - auf einmal ist gar nicht mehr kalt - war da nicht gerade die Sonne - mensch macht Angeln spass am letzten Märzwochenende bei gefühlten Minus 2 Grad - und diese Angel erst - leicht wie eine Feder - kanns nicht noch neh Stunde länger gehen :-) tick tack tick tack ----------- kanns nicht - Jochen Dreschers Ruf lässt die Hoffnung auf einen aller letzten Biss auf Null sinken... aber insgesamt - schön gesessen und am Ende stark gewesen - 21 Mann bei dem Wetter ist fürwahr auch kein schlechtes Meldeergebnis! 12 mit Fisch - 9 leider ohne... doch auch für die je steht ein 10er Pack Eier bereit -  hätte könnte müsste - Match - Flock - Pellet - was auch immer - alles egal - wer gewinnt hat recht - und das war erneut der noch Jugendliche Kai Fuchs mit guten ca. 6,5 kg! Blog sagt "Hut ab"... nächste Woche auf ein Neues - Doppelspieltag!!